Data Scientist (w/m/d) · 60% – 100%
Migros-Genossenschafts-Bund
Date de publication :
22 mai 2025Taux d'activité :
60 – 100%- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez Migros pour façonner l'avenir et influencer les marques. Bénéficiez d'un environnement dynamique et d'opportunités de développement.
Tâches
- Identifiez des solutions innovantes en Data Science pour la clientèle.
- Validez des hypothèses via des analyses et collaborez avec des équipes.
- Développez et intégrez des algorithmes sur notre plateforme cloud.
Compétences
- Diplôme en Data Science ou domaine analytique, 3 ans d'expérience.
- Excellente maîtrise de SQL et Python, solides compétences en statistiques.
- Expérience en analyse client et développement de logiciels.
Est-ce utile ?
Hast du Lust, die Zukunft der Migros mitzugestalten und zu beeinflussen, wie Millionen von Kund*innen unsere Marken erleben? Dein zukünftiges Team arbeitet im Bereich Kundenbeziehung entlang der gesamten Data-Science-Pipeline, von der Use-Case-Identifizierung und den ersten Ad-hoc-Analysen bis hin zur Operationalisierung auf unserer Cloud-Plattform. Wir freuen uns, von dir zu hören!
Was du bewegst
- Identifikation und Umsetzung innovativer Data-Science-Lösungen im Bereich Kundenbeziehung (z. B. Kundenanalyse, Marketing Analytics und Personalisierung), die echten Mehrwert schaffen
- Validierung von Hypothesen und Ideen durch Ad-hoc-Analysen und Data Deep Dives, in enger Zusammenarbeit mit Stakeholdern in den Fachabteilungen
- Entwicklung von Algorithmen und Modellen, die Erkenntnisse automatisiert liefern
- Integration und Operationalisierung deiner Lösungen auf unserer teamübergreifenden Datenplattform (z. B. mit dbt und Python)
- Wartung und Weiterentwicklung von bestehenden Lösungen (z.B. Überarbeitung von bestehenden Kundensegmentierungen und Auswertung von A/B-Tests)
Was du mitbringst
- Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) · im Bereich Data Science, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Informatik oder einem anderen quantitativen-analytischen Bereich
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung · als Data Analyst oder Data Scientist
- Deutsch (fliessend), Englisch (sehr gute Kenntnisse) ·
- Fundierte Erfahrung in der Datenanalyse mit SQL und Python
- Solide Kenntnisse in Statistik und Experimentdesign (z. B. A/B-Testing)
- Hohe Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und starke Eigenmotivation
- Berufserfahrung mit Kundenanalyse (z. B. Kundensegmentierungen), Marketing Analytics (z. B. Marketing-Mix-Modeling) und/oder Personalisierung
- Softwareentwicklungserfahrung mit Python (oder einer anderen Programmiersprache); Erfahrung mit Tools wie git, CI/CD-Pipelines, dbt, Airflow
- Erfahrung mit einer Cloud Plattform wie GCP, AWS oder Azure
Was wir dir bieten
- Mobil-flexibles Arbeitsmodell · Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)
- Zentraler Arbeitsort · Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke)
- Verpflegung · Exzellente Verpflegung zu günstigen Preisen im Personalrestaurant
- Sozialleistungen · Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
- Individuelle Weiterbildung · Förderung von berufsbezogenen Aus- und Weiterbildungen
- Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum · Möglichkeit das Aufgabenfeld selbstständig mitzugestalten und weiterzuentwickeln
Bewerbung & Kontakt
Yanick Mohn
Talent Acquisition Partner
Contact
Migros-Genossenschafts-Bund