ILS Manager
Zürich-Seebach
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 octobre 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Schaffhauserstrasse 580, 8052 Zürich-Seebach
60-100%
Zürich Seebach
Das kannst du bewegen
- Planung, Steuerung und Umsetzung von Integrated Logistic Support (ILS)-Aktivitäten über den gesamten Lebenszyklus von Systemen und Produkten
- Erstellung und Pflege von ILS-Strategien, -Konzepten und -Dokumentationen
- Koordination zwischen Entwicklung, Produktion, Service und externen Partnern
- Analyse von Wartungs- und Supportanforderungen sowie Definition entsprechender Massnahmen
- Aufbau von Logistikprozessen in Zusammenarbeit mit unserem Kunden
- Unterstützung bei Angeboten und Projekten im Hinblick auf logistische Aspekte
- Sicherstellung der Einhaltung relevanter Normen, Standards und Kundenanforderungen
Das bringst du mit
- Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich Integrated Logistic Support, Logistikmanagement oder technisches Projektmanagement
- Kenntnisse einschlägiger Normen und Standards (z. B. MIL-STD, DEF-STAN, S3000L, S1000D) von Vorteil
- Kenntnisse der Logistikprozesse der Logistikbasis der Armee (LBA) von Vorteil
- Militärische Karriere als höherer Unteroffizier oder Offizier von Vorteil
- Analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent
- Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
- Teamfähigkeit und interdisziplinäres Denken
Erfüllst du nicht alle Voraussetzungen hundertprozentig? Bewirb dich trotzdem. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und motivierten Personen, die unser Team bereichern möchten. Wir legen grossen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit und unser Ziel ist es, ein vielfältiges Team aufzubauen, in dem alle ihre persönlichen Stärken voll entfalten können. Wir ermutigen insbesondere alle Personen, unabhängig von ihrem Geschlecht, die möglicherweise Bedenken haben, eine Stelle in einem armeenahen Umfeld anzunehmen, sich zu bewerben.
Über den Bereich
Wir bieten sichere und interoperable Kommunikationslösungen für die Schweizer Armee und nationale und internationale Sicherheitsorgane und sind für die Integration, den Betrieb und Unterhalt von sicherheitsrelevanten Informations-, Kommunikations- und Führungssystemen zuständig.
Diese Stelle ist im Projekt Ersatz für das bestehende Integrierte Militärische Fernmeldesystem (IMFS) der Schweizer Armee angesiedelt.
Deine Vorteile
Lohn und Nebenleistungen
Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben finden. Darum bieten wir unter anderem flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen an.
Wir bieten dir ein leistungsorientiertes- und marktgerechtes Salär, 13 Monatslöhne sowie grosszügige Prämien- und Zulagen. Zusammen mit weiteren Nebenleistungen ergibt sich daraus ein attraktives Gesamtpaket.
Flexibles Arbeiten
Vergünstigungen
Bei RUAG profitierst du von Vergünstigungen in den Bereichen Mobilität und Verpflegung. Zudem profitierst du auf unserem Benefit-Portal von attraktiven Angeboten und hast Flottenrabatte bei verschiedenen renommierten Automarken.
Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Potenzial unserer Mitarbeitenden zu fördern und zu entfalten ist uns wichtig. Durch Schulungen, Kurse und Weiterbildungen unterstützen wir sie dabei, ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen um ihre beruflichen Ziele zu erreichen.
Freizeitangebote
Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Deshalb schenken wir ihnen zum Geburtstag einen freien Tag, bieten ein vielfältiges Sportangebot und die Möglichkeit, ergänzend zum jährlichen Ferienguthaben zusätzliche freie Tage gegen Lohnabzug zu beziehen.
Deine Ansprechperson
Celine Stoll
Talent Acquisition Specialist
+41 58 463 65 52