SWICA Gesundheitsorganisation
Winterthur
Hier
Kundenberater Digital Direct (alle)
- Date de publication :05 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Winterthur
Introduction
80-100%Möchtest du beim Aufbau einer neuen Einheit mitwirken, die unsere Kunden im digitalen Raum unterstützt und dabei die Möglichkeit erhalten, die neuesten technologischen Lösungen für die Vertriebsunterstützung zu testen und einzuführen?
Dann ist diese Rolle genau das Richtige für dich. Wir starten bewusst klein – mit drei engagierten Kundenberatern – um agil und innovativ zu sein. Von Anfang an kannst du Verantwortung übernehmen und einen entscheidenden Einfluss auf die Weiterentwicklung der Abteilung ausüben.
Du hast die Chance, aktiv am Aufbau mitzuwirken und neue Standards in der digitalen Kundeninteraktion zu setzen. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der digitalen Kundenberatung.
À propos de cette offre
Spannende Aufgaben
- Entgegennahme und Bearbeitung von Inbound-Anrufen aus digitalen Leadquellen
- Beratung von Interessenten sowie Erstellung von Offerten und Abschlüssen für KVG- und VVG-Produkte im Privatkundengeschäft via Telefon und Video
- Durchführung von follow-up Anrufen und Konvertierung interessierter Leads
- Vereinbarung und Durchführung von vorab terminierten Beratungsgesprächen
- Mitteilung von Entscheidungen des Underwritings an Interessenten
- Nutzung moderner digitaler Tools (inkl. KI-Anwendungen) zur Unterstützung des Verkaufsprozesses
- Erkennen von Kundenbedürfnissen mit Potenzial für Cross- und Upselling
Das bringst du mit
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Kranken- und Zusatzversicherungen (KVG, VVG) im Schweizer Markt
- Erfahrung im digitalen Vertrieb, idealerweise in der Kranken- oder Sozialversicherungsbranche oder der Privatassekuranz
- VBV-Zertifizierung Krankenzusatzversicherung
- Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
- Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach und verständlich zu erklären
- Gutes technisches Verständnis für digitale Beratungstools
- Bereitschaft, im Rahmen erweiterter Betriebszeiten (08:00–20:00 Uhr MO-SA) zu arbeiten
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (Niveau Muttersprache), gute Englischkenntnisse sowie weitere Landessprachen sind ein Plus
Eine gute Wahl
- Dein Talent zählt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen. Dafür steht SWICA und das (alle) im Stellentitel.
- Verantwortung, Lösungsorientierung, Respekt. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern.
- Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir dich in der Ausübung deiner gegenwärtigen und angestrebten Funktion mit spezifischen Aus- und Weiterbildungsaktivitäten.
- Ganze Generationen sind mit uns aufgewachsen, für viele waren wir einfach schon immer da. Diese Geschichte wollen wir mit dir fortschreiben.
- SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Das gibt dir viel Sicherheit.
- Ein fairer Lohn und eine grosszügige finanzielle Beteiligung an der Grund- und Zusatzversicherungen. Für dich und deine Familie.
Winterthur
Hast du Fragen?
Veronica Massarelli, HR Recruiting, gibt dir gerne Auskunft.
+41 52 244 28 05
Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.
À propos de l'entreprise
SWICA Gesundheitsorganisation
Winterthur
Avis
3.1
- Style de management2.9
- Salaire et avantages3.1
- Opportunités de carrière3.4
- Ambiance et conditions de travail3.0