Projektleiterin oder Projektleiter - Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen mit ergänzenden Betriebsunterstützungsaufgaben
Date de publication :
30 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Nous sommes une banque privée indépendante à Zurich depuis 1750. Rejoignez-nous pour une carrière enrichissante !
Tâches
- Diriger des projets d'optimisation et de digitalisation des processus.
- Implémenter des outils numériques pour améliorer l'efficacité.
- Gérer le changement et former les équipes sur les nouvelles solutions.
Compétences
- Expérience en gestion de projets, idéalement dans le secteur financier.
- Excellentes compétences en informatique et en analyse de données.
- Capacité à collaborer efficacement avec des équipes et des dirigeants.
Est-ce utile ?
- Projektleitung: Eigenverantwortliche Steuerung und Umsetzung von Projekten im Bereich der Betriebsorganisation und der Geschäftsprozesse (Optimierung, Weiterentwicklung, Digitalisierung).
- Technologie-Implementierung: Einführung neuer digitaler Tools und Systeme zur Verbesserung der Prozessqualität und Reduktion manueller Tätigkeiten.
- Change- und Stakeholder-Management: Schaffung von Akzeptanz durch Präsentieren und Begleiten von Veränderungen. Sicherstellung der nachhaltigen Umsetzung neuer Prozesse und Technologien inkl. Schulungen der neuen Lösungen/Tools.
- Anforderungsmanagement: Berücksichtigung, Abstimmung und Umsetzung betrieblicher und regulatorischer Vorgaben.
- Geschäftsleitung- und Betriebsunterstützung: Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und Mithilfe bei strategischen Fragestellungen. Beratung und Unterstützung bei der Lösung von abteilungsinternen Problemstellungen aus dem Betrieb (Businessanalyse und Testing). Betriebliche Organisation und Leitung von Releasewechseln und der Jahresendverarbeitungen. Damit überzeugen Sie uns:
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten, Digitalisierungs- oder Optimierungsvorhaben, idealerweise im Finanzsektor.
- Kaufmännische Grundausbildung im Bankfach; Höhere Weiterbildung / Studium im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, Projektmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
- Technisches Know-How und starke IT-Affinität (Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse, Erfahrung mit Banking-Softwarelösungen (Avaloq-Kenntnisse von Vorteil), Workflow-Automatisierung, Robotic Process Automation (RPA), Data Analytics, Künstliche Intelligenz (KI), Cloud-Lösungen und sonstige aktuelle Trend-Themen).
- Fähigkeit, komplexe Prozesse zu durchdringen und effiziente Lösungen zu entwickeln.
- Souveräne Zusammenarbeit mit Führungskräften und Teams sowie ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten.
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail direkt an Peter Wissmann, HR Management, E-Mail schreiben