Sachbearbeitung Einkauf (w/m/d) 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Chur
BMS Building Materials Suisse ist ein Grosshändler für Baumaterial im Rohbau und Innenausbau. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören die namhaften Spezialisten Baubedarf, Richner, Gétaz Miauton und RegusciReco. Unsere erfahrenen Fachleute beraten, unterstützen und inspirieren mit grossem Engagement Kunden aus der Bauwirtschaft sowie Privatkunden an rund 110 Standorten in der ganzen Schweiz. Nahe am Baualltag sind wir der lokale und verlässliche Partner für jedes Bauprojekt. Schnell, einfach und kompetent.
Werde unser Einkaufsexperte!
Du hast ein Gespür für die besten Deals und verstehst es, mit Lieferanten zu verhandeln? Wenn du Herausforderungen in der Warenbeschaffung liebst und mit deinem strategischen Denken stets die beste Qualität zum besten Preis sicherst, dann bist du bei uns genau richtig!
Werde nach Vereinbarung Teil unseres Teams in Chur (GR) oder Hunzenschwil (AG) und gestalte aktiv die Zukunft unseres Einkaufs mit. Bei uns erwartet dich nicht nur ein spannender Job, sondern auch die Möglichkeit, mit deinen Ideen wirklich etwas zu bewegen.
Aufgabengebiet
- Deine Hauptaufgaben ist die Sicherstellung des optimalen Lagerbestandes unter Einhaltung der Ziele
- Dazu gehört die tägliche Ermittlung und Bearbeitung von Kunden- und Lagerbedürfnissen
- In enger Zusammenarbeit mit unserem Category Management und dem Innendienst verwirklichst du die Lieferanteneinkäufe gemäss der vordefinierten Strategie
- Dabei ist die Optimierung der internen und externen Beschaffungskosten und Prozesse ein wichtiger Teil Ihrer täglichen Arbeit
- Zusammenarbeit mit Beschaffungsteams anderer Regionen
- Auslösungen von internen Warenverschiebungen
Wenn dein Herz beim oben beschriebenen Aufgabengebiet höherschlägt und du die folgenden Kompetenzen mitbringst, bist du unser*e Wunschkandidat*in:
- Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung mit technischem Hintergrund
- Idealerweise bringst du bereits Erfahrung in der (Bestandes) Planung und / oder Baumaterial Kenntnisse mit
- Umgang mit Computer setzen wir voraus, insbesondere Erfahrung mit Navision und ERP System
- Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, um Themen hinterfragen zu können
- Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein mit einer genauen und selbständigen Arbeitsweise
- Du sprichst fliessend Deutsch, Französischkenntnisse sind von Vorteil
- eine herausfordernde, vielseitige und interessante Tätigkeit in einem guten Arbeitsumfeld, in dem Wert auf aktive Zusammenarbeit und gleichzeitig Selbständigkeit gelegt wird
- eine intensive Einarbeitung ist Programm, wobei unsere neuen Kollegen von Produkt- und Systemschulungen innerhalb der Firma profitieren können
- Unterstützung unserer Mitarbeitenden in ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Homeoffice nach Reglement und Absprache möglich
- 5 Wochen Ferien (6 Wochen ab 50. Altersjahr) und Ferieneinkauf bis max. 10 Tagen, Zusatzleistungen wie eine hervorragend finanzierte eigenständige Pensionskasse und Vergünstigungen auf unser komplettes Produktesortiment sowie externe Prämienvorteile
Wir freuen uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.
Gerne beantworten wir deine Fragen zur Stelle unter E-Mail schreiben.
Aus Datenschutzgründen werden Initiativbewerbungen sowie eBewerbungen via Email und/oder Postversand nicht weiter berücksichtigt.