Fachspezialist*in Sozialversicherungen & Time Management · 60% – 100%
Migros-Genossenschafts-Bund
Date de publication :
22 mai 2025Taux d'activité :
60 – 100%- Lieu de travail :Zürich
Das SSC Shared Services Center steht den Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Personalfragen kompetent zur Seite. Mit unserer Dienstleistung unterstützen wir die Linie nachhaltig bei der Umsetzung ihrer Strategien und Ziele und engagieren uns für ein attraktives Arbeitsumfeld.
Was du bewegst
- Bearbeitung von eingehenden Workflows und Tickets zum Thema Time & Absences, wie z.B. Anfragen zur Zeiterfassung, Unfall- und Krankmeldungen, Zeiterfassungssystemen, Verbuchung von Zeiten und Zeitnachweisen
- Ausführung von Korrekturmutationen in den Systemen (SAP SuccessFactors, MAPS, etc.) sowie die Kontrolle und Bewilligung von Zeitumbuchungen
- Berechnung und Anpassung der Abwesenheitskontingente bei Arbeitszeitveränderungen oder bei unterjährigen Ein- und Austritten sowie Ferienkürzungen infolge von Abwesenheiten, unbezahltem Urlaub, usw.
- Durchführung von Systemtests bei Neuerungen und Releasewechseln, Verarbeitung der monatlichen Taggelder sowie der Zeit- und Absenzenabrechnungen im UKA-System
- Erstellung von Auswertungen in der Zeitwirtschaft (Abgrenzungen Konsistenz der Daten, usw.) sowie Beantwortung von Anfragen zur Lohnabrechnung
- Unterstützung der verschiedenen Stakeholdern (HR Business Partner, Mitarbeitenden, Vorgesetzten) bei Fragen rund um die Zeitwirtschaft
Was du mitbringst
- Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) · kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in der Personaladministration, Sozialversicherung und/oder Payroll
- Mehrere Jahre Berufserfahrung · in gleicher oder ähnlicher Funktion
- Deutsch (fliessend), Französisch (von Vorteil), Italienisch (von Vorteil) ·
- Breites Fachwissen in Sozialversicherungen und Taggeldern, wie Krankheit, Unfall, EO und IV auch in komplexen Fällen im Bereich Krank- und Unfallmanagement
- Erfahrung mit UKA-System (Unfall, Krankheit und Absenzen), MAPS, UKG Workflows, SAP SucessFactors oder ein anderes Zeitwirtschaft/Absenzentool
- Kommunikative, selbstständige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit kundenorientiertem Handeln, guten Umgangsformen und Freude am Kundenkontakt
- Strukturierte, detaillierte und teamfähige Arbeitsweise
Was wir dir bieten
- Zentraler Arbeitsort · Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke)
- Migros Bank · Kostenlose Kontoführung und Vorzugszinsen auf dem Privat- und Anlegekonto
- Mobil-flexibles Arbeitsmodell · Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)
- Versicherungen · Bis zu 25% Rabatt bei diversen Versicherungen wie Auto, Privathaftpflicht- und Hausrat, Rechtschutz und viele mehr
- Freizeit- und Kulturangebote · Als Hauptsponsor bei Läufen und Events bietet Migros den Mitarbeitenden beschränkte Plätze zum halben Preis an.
- Sozial- und Personalberatung · Unterstützung und Beratung von beruflichen und persönlichen Fragen zu verschiedenen Themen
Bewerbung & Kontakt
Aleksandra Zmiko
Talent Acquisition Partner
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