Mitarbeiter:in Einkauf - Hotel Pullman Basel Europe
BâleHotels
Basel
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Élémentaire)
- Lieu de travail :Basel
Unter dem Namen BÂLE HOTELS GROUP werden die sechs Hotels Pullman Basel Europe, Hotel Victoria, Hotel Baslertor, Hotel Savoy, Hotel Märthof und Hotel Holiday Inn Express geführt.
Das Pullman in Basel überzeugt durch seine ideale Lage nahe der Altstadt, des Kongresszentrums und des Messegeländes. Neben den 141 stilvoll eingerichteten Zimmer bietet das Hotel mit 7 moderne und lichtdurchflutete Konferenzräume maximale Veranstaltungsfreiheit für geschäftliche und private Empfänge. Ein Fitnessstudio steht, mit Blick auf den Garten, ebenfalls zur Verfügung. Im Bistro Europe trifft man sich zum ungezwungenen Lunch oder Dinner und freut sich an der Bar über leckere Drinks.
Das Pullman in Basel überzeugt durch seine ideale Lage nahe der Altstadt, des Kongresszentrums und des Messegeländes. Neben den 141 stilvoll eingerichteten Zimmer bietet das Hotel mit 7 moderne und lichtdurchflutete Konferenzräume maximale Veranstaltungsfreiheit für geschäftliche und private Empfänge. Ein Fitnessstudio steht, mit Blick auf den Garten, ebenfalls zur Verfügung. Im Bistro Europe trifft man sich zum ungezwungenen Lunch oder Dinner und freut sich an der Bar über leckere Drinks.
Aufgaben
- Einkauf & Waren-Kontrolle
- Bestellen, annehmen und kontrollieren bestimmter Frischwaren (in Koordination mit dem Küchenchef)
- Bestellen und Koordination von Lager-Artikel und Verbrauchsmaterialien (nach vorheriger Rücksprache mit den Abteilungsleitern)
- Beschaffung von Materialien für Anlässe und Aktionen
- Kontrolle der Lieferscheine und Rechnungen
- Kontrolle und Organisation der Lagerbestände (Min.|Max)
- Einhaltung der Hygiene Richtlinien bei der Lagerhaltung und Temperaturkontrolle
- Diverse Transportfahrten (Wäsche & Logistik der Partnerhotels und Tagungszentren)
- Einsätze als Chauffeur und Logistiger bei Caterings
- Berichtet der Küchenleitung und dem F&B Management
Anforderungen
- Abgeschlossene Weiterbildung als Dipl. Einkaufsfachmann:frau oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf
- Hands-on Mentalität und Verhandlungsgeschick
- Grundkenntnisse in mindestens 1 EDV-Waren und Lagersystem
- Grundkenntnisse im Bereich Hygiene und QQQ / ISO 9001: 2008
- Sicherer Umgang mit Word, Excel, Outlook
- Kommunikationsfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Selbstständigkeit
- Eigenverantwortlichkeit
- Hohe Belastbarkeit
Was wir bieten
Wir bieten dir ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen kannst. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.
Deine Ansprechperson
der Coop Genossenschaft
Diana Latigan
HR Marketing