Pensionskassenverwalter:in 60-100%
PwC
Date de publication :
07 mai 2025Taux d'activité :
60 – 100%- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Plongez dans le monde des retraites chez PwC, leader en audit. Rejoignez une équipe innovante dédiée à des solutions de qualité pour nos clients.
Tâches
- Gérez la caisse de pension PPS, garantissant conformité et intégrité financière.
- Conseillez les assurés sur les questions de retraite et de sécurité sociale.
- Participez à des projets sur les changements réglementaires et gérez les données.
Compétences
- Diplôme en gestion des caisses de retraite et en sécurité sociale requis.
- Maîtrise des systèmes de gestion et d'Excel nécessaire.
- Excellentes compétences en communication, l'allemand et l'anglais requis.
Est-ce utile ?
Tauche ein in die Welt der Altersvorsorge bei PwC, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Wirtschaftsprüfung und Beratung. In unserem engagierten Team dreht sich alles um innovative Lösungen und erstklassigen Service – sowohl für Kunden als auch Versicherte unserer Pensionskassen. Werde Teil unserer Community of Solvers, die sich leidenschaftlich für Sicherheit und Zukunftsvorsorge einsetzen. Arbeite in einem dynamischen Umfeld an einer soliden Altersvorsorge mit. Wir bieten dir eine unterstützende Umgebung und die Chance, deine Karriere im Bereich Pensionskassen erfolgreich weiter zu gestalten. Unsere Teamkultur basiert auf gegenseitiger Unterstützung und enger Zusammenarbeit.
Dein Impact
- Übernimm die Hauptverantwortung für die Verwaltung der Pensionskasse PPS (Partner) und stelle sicher, dass alle reglementarischen Deadlines und Aufgaben erfüllt werden, als eine treibende Kraft hinter der reibungslosen Verwaltung und Sicherung der finanziellen Integrität der Pensionskasse.
- Berate und unterstütze die Versicherten zu Pensionskassen- und Sozialversicherungsfragen, als vielseitiger Problemlöser und Vermittler in allen Belangen.
- Gewährleiste ein reibungsloses Datenmanagement und stelle die Einhaltung der Vorschriften sicher.
- Beteilige dich an Projekten zu Fachthemen und Gesetzesänderungen, sei ein kreativer Lösungsfinder für komplexe Herausforderungen.
- Bearbeite Schadenfälle und stelle die Schnittstelle zu internen und externen Stellen sicher. Sorge für einen reibungslosen Ablauf aller Transaktionen.
- Übernehme zusätzliche Aufgaben wie die Abrechnung von Quellensteuern, die Beschaffung von Lebensnachweisen und sei die Anlaufstelle für Ämter, Gerichte, Steuerverwaltungen und andere Institutionen.
Dein Skill Set
- Fundierte Kenntnisse im Bereich der Pensionskassenverwaltung und Sozialversicherungen mit entsprechendem Fachausweis (Fachausweis Sozialversicherungen / Personalfachausweis für Personalvorsorge oder ähnliche).
- Erfahrung im Umgang mit Verwaltungssystemen (xPlan und SAP).
- Gute MS-Excel-Kenntnisse.
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil.
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
- Hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit.
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gerne weiter.
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Benjamin Lohrmann
Über PwC
PwC Schweiz ist das führende Prüfungs- und Beratungsunternehmen in der Schweiz. Als unabhängiges Mitglied im internationalen Netzwerk von PwC unterstützen wir Unternehmen und Einzelpersonen dabei, Lösungen und nachhaltige Ergebnisse in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Beratung und Steuerdienstleistungen zu schaffen.
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