HR-Verantwortliche/r 50-60%
Etat du canton de Fribourg
Fribourg, CH
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 novembre 2025
- Taux d'activité :50 – 60%
- Lieu de travail :Fribourg, CH
Résumé de l'emploi
Poste d'HR-Verantwortliche/r à Fribourg, en Suisse. Rejoignez un environnement dynamique et moderne.
Tâches
- Gérer les ressources humaines de l'Amts für Gesundheit.
- Coordonner les processus de recrutement et de départ des employés.
- Assurer le suivi administratif du personnel et des budgets.
Compétences
- Master en sciences économiques ou sociales requis.
- Expérience avérée en gestion des ressources humaines.
- Capacité à travailler de manière autonome et fiable.
Est-ce utile ?
HR-Verantwortliche/r
Beschäftigungsgrad:
50-60%
Ort / Bezirk:
Fribourg, CH, Saane, CH
Bewerbungsfrist:
08.12.2025
Datum des Stellenantritts:
01.02.2025 oder nach Vereinbarung
Vertragsart:
Unbefristeter Vertrag
Dienststelle:
Amt für Gesundheit
Anstellungsbehörde / Verwaltungseinheit / Anstalt
Das Amt für Gesundheit ermittelt die Gesundheitsbedürfnisse der Bevölkerung und stellt ein angemessenes Angebot (Gesundheitsplanung, Organisation/Bewilligung und Aufsicht) sowie den Zugang für alle sicher. Es trägt zur Förderung, zum Schutz, zur Wahrung und zur Wiederherstellung der Bevölkerungsgesundheit bei.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Der Arbeitgeber Staat fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen. Mehr darüber erfahren Sie auf folgender Seite .
Ihre Aufgaben
Wir suchen eine/n HR-Verantwortliche/n, die/der alle Aufgaben im Zusammenhang mit den Humanressourcen des Amtes wahrnimmt. Darüber hinaus unterstützt sie/er den Amtsvorsteher bei der Verwaltung, Koordination und Führung des Personals sowie bei der Organisation des Amtes.
Zu den Hauptaufgaben gehören:
- Planung, Organisation und Durchführung des Budgetverfahrens des Personalwesens sowie dessen Nachverfolgung
- Planung, Organisation und Koordination von Neueinstellungen und Austritten von Mitarbeitenden
- Koordination der Evaluationen und der Personalentwicklung im Amt
- Unterstützung der Hierarchie für alle Belange des Personalwesens
- Begleitung des Personals in allen Arbeitssituationen
- Sicherstellung der administrativen Personalverwaltung des Amtes
Gewünschtes Profil
- Master in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder gleichwertige Ausbildung
- Ausgewiesene Erfahrung im Personalwesen
- Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
- Kommunikationsfähige und konfliktlösungsorientierte Persönlichkeit
- Beherrschen der deutschen oder französischen Sprache mit ausgezeichneten Kenntnissen der Partnersprache
Kontaktperson
Andrea Helfer, HR,
T +41 26 305 29 13
Datum der Stellenausschreibung:
24.11.2025
Referenz:
9552