Netzwerkkoordinator/in ‘Freiwillige Betreuung’ als Pilot (80 %)
Date de publication :
06 mai 2025Taux d'activité :
80%- Lieu de travail :Goldau
Das Richtige tun. In der Schweiz und in rund 20 Ländern auf vier Kontinenten. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft, als
Netzwerkkoordinator/in ‘Freiwillige Betreuung’ als Pilot (80 %)
Die Caritas Schweiz engagiert sich im Kanton Schwyz für die Integration von geflüchteten Menschen. Mit dem innovativen Pilotprojekt "Netzwerk freiwillige Betreuung" schaffen wir neue Möglichkeiten für sinnvolles Engagement von Asylsuchenden im Betreuungsbereich.
Sie möchten etwas bewegen und mitgestalten? Für diese neue, spannende Aufgabe suchen wir eine engagierte, selbstständig arbeitende Persönlichkeit als Netzwerkkoordinator/in. Gemeinsam mit uns entwickeln und gestalten Sie ein innovatives Beschäftigungsprogramm für gemeinnützige Arbeiten im Kanton Schwyz – von der Idee bis zur Umsetzung. Die Stelle ist vorerst befristet, bietet jedoch die Perspektive auf eine unbefristete Anstellung.
Ihre Aufgaben
- Aufbau und Koordination eines Netzwerks mit Altersheimen und Institutionen für Menschen mit Beeinträchtigungen
- Bedarfserhebung bei allen Stakeholdern (Institutionen, Asylsuchende, Gemeinden)
- Entwicklung eines Qualitätssicherungskonzepts inkl. Schulungskonzept
- Implementierung von Prozessen für Vermittlung, Einsatzplanung und Begleitung
- Organisation und Durchführung des Sounding Boards
- Klärung rechtlicher und versicherungstechnischer Fragen
- Dokumentation und Evaluation des Pilotprojekts
Unsere Anforderungen
- Abschluss in Sozialer Arbeit, Soziokultureller Animation oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in Projektmanagement und Netzwerkarbeit
- Kenntnisse im Asyl- und Integrationsbereich von Vorteil
- bestehende Vernetzung im Kanton Schwyz von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Verhandlungsgeschick und diplomatisches Auftreten
- Deutsch fliessend in Wort und Schrift
Arbeitsort: Goldau
Arbeitsbeginn: 01.06.2025 oder nach Vereinbarung.
Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima am Puls gesellschaftlicher Themen. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset, die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.
Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Dany Nardo, Abteilungsleiterin Bildung und Migration, Telefon +41 41 419 23 03.
Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 27.05.2025 über das Online-Portal.
Arbeitsbeginn: 01.06.2025 oder nach Vereinbarung.
Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima am Puls gesellschaftlicher Themen. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset, die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.
Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Dany Nardo, Abteilungsleiterin Bildung und Migration, Telefon +41 41 419 23 03.
Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 27.05.2025 über das Online-Portal.