Vertriebsmanager, Administration, Marketing
Baar
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 septembre 2025
- Taux d'activité :10 – 50%
- Type de contrat :Revenu complémentaire
- Salaire:CHF 25 min. /heure
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Oberneuhofstrasse 6, 6340 Baar
Nebenjob auf Stundenbasis / Abruf (m/w)
Soluversum – Unterstützung für Arztpraxen & Spitäler
Arbeitsort: Baar 6340, Oder Home Office
Einsatzmodell: Stundenbasis auf Abruf (flexibel, hybrid/remote möglich)
Start: Ab sofort
Vergütung: CHF 25 Netto/Stunde + Spesen gemäss Reglement
Über uns
Soluversum importiert und vertreibt hochwertige Medizinprodukte, Zubehör und effizienter digitaler Organisation. Wir wachsen und suchen eine verlässliche Verstärkung, die uns flexibel bei Marketing, Vertrieb und administrativen Projekten, Kontakt mit Ärzten und Spitälern uvm. unterstützt.
Verfügbare Aufgaben
· Marketing & Kommunikation
· Auswertung laufender Online‑Ads und kurzes Reporting
· Planung/Erstellung einfacher LinkedIn‑Posts und Website‑Updates
· Versandaktionen (Briefe/E‑Mails) vorbereiten und umsetzen
· Kontakt und Support für Ärzte und Spitäler· Vertrieb & Leads
· Leadliste vollständig pflegen und strukturieren (CRM/Excel)
· Telefonische Terminvereinbarung mit Praxen, Nachfassen nach Besuchen
· Produktgrundlagen lernen; Protokolle/Notizen zu Kundenkontakten führen
· Einsätze mobil; Führerausweis B – Fahrtkosten werden erstattet
· Proaktive Leadsuche und Kundenakquise
· Erläuterung der Medizinischen Geräte und Schulung
· Administratives & Projekte
· Unterstützung bei Offerten, Katalog- und Preislistenpflege
· Mitarbeit an QMS, Vorlagen Dokumente etc.
· Website- & LinkedIn‑Pflege; sauber dokumentierte Arbeitsabläufe
Dein Profil
· Zuverlässige, sehr strukturierte Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein
· Sicheres Deutsch in Wort & Schrift (mind. C1); Englisch von Vorteil, Französisch/Italienisch/Chinesisch Plus
· Routine mit Excel/Google Sheets, Office, LinkedIn; schnelle Einarbeitung in neue Tools
· Freude an Telefonkontakten, klarer Kommunikation und sauberer Dokumentation
· Führerausweis B; eigenes Auto von Vorteil
· Erfahrung im Gesundheitswesen/Medtech oder Marketing/Vertrieb ist ein Plus, kein Muss
Rahmenbedingungen
· Einsätze nach Bedarf (auf Abruf), planbar in Blöcken von [X–Y] Stunden
· Hybrides Arbeiten: Remote für Fokusaufgaben, vor Ort bei Team-/Praxis‑Terminen
· Klare Aufgabenpakete, kurze Entscheidungswege, praxisnahes Umfeld
Bewerben
Sende CV oder LinkedIn‑Profil sowie 3–5 Sätze, warum der Job zu dir passt, an.