Account Manager 80-100% (w/m/d)
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Bern
Dein Job
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Du begleitest den gesamten Kunden-Onboarding-Prozess für topmoderne Business Software Lösungen – von der ersten Kontaktaufnahme bis zum After-Sales
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Erstellung von Offerten und Führen von Verhandlungen im definierten Handlungsspielraum
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Bestehende Kunden betreust du proaktiv, erkennst Potenziale und zeigst sinnvolle Add-ons auf (farming hat bei dieser Funktion höhere Priorität als hunting)
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Du entwickelst Strategien für Partner, baust vertrauensvolle Beziehungen auf und hältst den Kontakt schweizweit – ob Zürich, Lausanne oder Lugano
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Planung und Durchführung von Kunden- und Partner-Events sowie Online-Schulungen
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Definition und Tracking von KPIs zur Messung von Partner- und Kundenperformance
Ausserdem
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Sind CRM-Daten bei dir keine Karteileichen: Du sorgst für Struktur, Qualität und nutzt Insights für Upselling und Kundenzufriedenheit
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Kümmerst du dich um die After-Sales-Betreuung mit Fokus auf nachhaltige Kundenzufriedenheit
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Übernimmst du die professionelle Bearbeitung sämtlicher Anfragen und Pflichtenhefte
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Arbeitest du aktiv bei der Weiterentwicklung von Prozessen, Workflows und Kundenstrategien mit
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Hältst du regelmässigen Kontakt zu internen Stellen wie Projektmanagement, Legal & Compliance etc.
Dein Profil
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Mehrjährige Erfahrung im Account Management, Business Development oder Partnermanagement; idealerweise in einem der folgenden Umfelder: IT, Consulting, Projektmanagement, Payroll-Solutions (B2B)
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Freude am Kundenkontakt, kombiniert mit Verhandlungsgeschick und Beratungskompetenz
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Unternehmerisches Denken, gepaart mit strukturierter, lösungsorientierter Arbeitsweise
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Kommunikationsstärke in Deutsch, Englisch sowie in Italienisch (min. B1-B2)
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Zusatzbemerkung: Da Remote-Work im Unternehmen bestens etabliert und akzeptiert ist, sind auch Bewerber:innen aus der italienischsprachigen Schweiz willkommen
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Event-Organisation macht dir Spass, und du trittst souverän auf – ob Bühne, Kundentermin oder Messehalle
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Versierter Umgang mit CRM-Systemen und Affinität für Prozesse, KPIs und Datenqualität
Deine Persönlichkeit
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Freude am Kontakt mit Menschen, kombiniert mit Organisationstalent und einem Händchen für Verhandlungen
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Du denkst unternehmerisch, agierst strukturiert und bist zugleich kreativ, wenn es um Events und Massnahmen für Kundenzufriedenheit geht
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Teamplayer:in mit der Fähigkeit, bereichsübergreifend zu vernetzen und Ideen weiterzutragen
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Hands-on-Mentalität: Du packst an, treibst voran und verlierst dabei nie den Humor
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Kommunikation allgemein sowie insbesondere Fremdsprachen liegen dir
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CRM-Systeme sind für dich mehr als nur Datenbanken – du siehst darin Werkzeuge für echte Beziehungen
Die Firma
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Erfolgreiches, innovatives und nachhaltiges IT-Unternehmen, langjährig am Markt etabliert
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Unschlagbarer Teamspirit, aussergewöhnliche Arbeitsatmosphäre
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Sehr moderner Arbeitgeber mit spannendem Kundenstamm, das Wachstum geht weiter, auch dank dir
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Bestens gelegener Arbeitsort in der Agglomeration Bern (Hauptsitz), Arbeitsort ist aber auch schweizweit möglich
Dein Gewinn
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Verantwortungsvolle und vielseitige Account Management Aufgabe bei einem bereits bestens situierten Unternehmen - definitiv keine 0815-Stelle
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Zukunftsträchtiges, wachsendes Unternehmen mit super Spirit
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Grosszügige Unterstützung bei Weiterbildungen
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Deine Ideen sind hier willkommen und du kriegst für sie Gestaltungsspielraum
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Viel Flexibilität: Homeoffice/Remote-Work ist hier nämlich eine Selbstverständlichkeit
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Nebst einer fairen Entlöhnung profitierst du von vielen weiteren Benefits (z.B. 40-Stunden-Woche, 100% Übernahme der UVG-/KTG-Prämien, spezielle Firmen-/Team-Events u.v.m.)
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Wir wissen noch ganz viel mehr über das Unternehmen zu berichten - gerne überzeugen wir dich von diesem attraktiven Gesamtpaket im Rahmen eines persönlichen Gesprächs
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