Stellvertretende/r Stationsleiter/in
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 90%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Oetwil am See
Für unsere Station B3 mit Behandlungsschwerpunkt Traumafolgestörungen suchen wir per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Stellvertretende/r Stationsleiter/in
80 - 90%
B3 / Station für Psychotherapie mit Behandlungsschwerpunkt Traumafolgestörungen
Die Station ist spezialisiert auf die Behandlung von Menschen mit einer Traumafolgestörung. Ziel der Behandlung ist es, dass die Patientinnen und Patienten mit Posttraumatischer Belastungsstörung wieder eine Perspektive für ein selbständiges und sinnerfülltes Leben finden. Neben der Trauma-Exposition, lernen die Patientinnen und Patienten in der Therapie, wie sie mit Symptomen wie Wiedererleben, Vermeidung oder dauerhaften Zuständen von Übererregung umgehen können. Bei komplex traumatisierten Menschen zeigt sich zusätzlich eine Veränderung der Persönlichkeit mit Problemen der Emotionsregulation, Veränderungen im Selbstkonzept und Schwierigkeiten in der Beziehungsgestaltung. Die Pflege arbeitet co-therapeutisch, sowohl im Einzel- als auch im Gruppensetting. Die gelebte Grundhaltung der Behandlung ist ressourcen-und recoveryorientiert.
Ihre Aufgaben
- die individuelle Pflege und Betreuung der Patientinnen und Patienten und der Kontakt zu den Angehörigen im Rahmen der Bezugspersonenarbeit und in Absprache mit dem Kernteam
- die Unterstützung der Stationsleitung bei ihren Führungsaufgaben anhand eines Reifegrad- Modells / Laufbahnmodells
- Vertretung der Stationsleitung bei deren Abwesenheit
- Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Projekten
- Gewährleisten einer kooperativen interdisziplinären Zusammenarbeit
Ihr Profil
Hast Du einen Abschluss als Pflegefachperson, verfügst über Berufserfahrung idealerweise im psychiatrischen Bereich und hast Interesse, im Bereich Management Fuss zu fassen?
Dann bist Du die Person, welche wir suchen!
Unser Angebot
- eine spannende Stelle in einem Top Team welches sich auf dich freut
- Innovativer Arbeitgeber mit einer starken interprofessionellen Zusammenarbeit
- Wertschätzende und freundliche Klinikkultur
- Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten mit grosszügiger Unterstützung in Fort- und Weiterbildungen
- Diverse Vergünstigungen (z.B. mit Reka-Checks, gesundheitsfördernde Angebote, ausgewählte Freizeitaktivitäten und Online-Shops)
- 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Lebensjahr 27 Tage und ab dem 60. Lebensjahr 32 Tage
- Hervorragende Verpflegungsmöglichkeiten zu sehr fairen Preisen
- ZVV-Bonuspass im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Doris Wildmann, Stationsleiterin, Tel. +41 44 929 86 13 oder die Bereichsleiterin Pflege, Dorothea Dürst, Tel. +41 44 929 83 82.
Clienia-Gruppe
Die Clienia-Gruppe ist die grösste Privatklinikgruppe im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie der Deutschschweiz. An verschiedenen Standorten bietet die Clienia für alle Altersgruppen ein vielfältiges Spektrum an psychiatrischen, psychotherapeutischen und psychosomatischen Behandlungsmethoden im ambulanten, teilstationären und stationären Rahmen bis hin zur psychiatrischen Langzeitpflege.
Vorteile
Arbeiten bei Clienia – Ihre Vorteile auf einen Blick
Bei einer Anstellung bei Clienia profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
- Attraktiver Arbeitsort
- Top-Ausbildungsbetrieb
- Aussergewöhnliche Sozialleistungen
- Gute Einführungsprogramme
- Attraktive Arbeitszeitformen
- Förderung von Fort- und Weiterbildungen
Arbeitsort
Clienia Schlössli AG
Privatklinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Schlösslistrasse 8
CH-8618 Oetwil am See
Tel. +41 44 929 81 11
Fax. +41 44 929 84 44
E-Mail schreiben
Ihre Kontaktperson
Dorothea Dürst
Bereichsleiterin Pflege
Tel. +41 44 929 83 82
