Wir machen Logistik für die Migros. Veränderungen in den Märkten, die rasant fortschreitende Digitalisierung inkl. KI sowie globale Entwicklungen rücken die Logistik immer stärker in den Mittelpunkt moderner Handelsunternehmen. Um die Chancen von morgen zu nutzen und neue Möglichkeiten zu erschliessen, suchen wir für unseren Standort in Zürich motivierte Verstärkung.
Was Sie bewegen
Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von taktischen Optimierungsmassnahmen im nationalen und internationalen Logistiknetzwerk der Migros
Definition und Abstimmung von Anforderungen an das Logistiknetzwerk (Leistung, Kosten, Lieferanforderungen, Service Level Agreements) unter Berücksichtigung der Interessen verschiedener Stakeholder
Objektive Beschreibung, Priorisierung und Management von Stakeholder-Interessen zur Sicherstellung eines optimalen Gesamtnutzens
Weiterentwicklung der Standards und Lieferanforderungen für das nationale Logistiknetzwerk der Migros zur Steigerung von Effizienz und Effektivität sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des prozesskostenbasierten Tarifmodells
Leitung und Mitwirkung an interdisziplinären Projekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Migros-Gruppe
Sicherstellung einer termingerechten und wirtschaftlichen Durchführung von Projekten und Initiativen
Analyse und Optimierung von Logistikprozessen durch den Einsatz moderner Technologien und datenbasierter Ansätze
Berufserfahrung: 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Logistik oder Supply Chain Management
Ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis im Bereich Netzwerkplanung und Logistik, insbesondere in der Analyse und Gestaltung effizienter und kostenoptimierter Logistiknetzwerke
Fähigkeit, operative Herausforderungen zu erkennen, strategisch-taktische Handlungsoptionen abzuleiten und diese in Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern erfolgreich umzusetzen
Ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen mit der Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und daraus pragmatische sowie umsetzungsorientierte Empfehlungen abzuleiten
Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie ein gutes Verständnis von Stakeholder-Management
Kenntnisse in der Datenerhebung, -verarbeitung und -visualisierung
Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Problemlösungsfähigkeit
Hohe Kommunikations- und Moderationskompetenz, insbesondere im Umgang mit unterschiedlichen Interessensgruppen und Stakeholdern
Teamorientierte, offene und authentische Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke
Deutsch (verhandlungssicher)
Französisch (von Vorteil)
Englisch (von Vorteil)
Was wir Ihnen bieten
Zentraler Arbeitsort: Unsere Standorte sind direkt an die Autobahn respektive öffentliche Verkehrsmittel angebunden
Flexibler Arbeitsort / Home Office: Wir fördern mit unseren Home-Office Möglichkeiten Flexibilität, Agilität und Effizienz
Berufliche Vorsorge: Die Leistungen der Migros Pensionskasse liegen deutlich über dem Gesetz. Alle werden mit 64 Jahren pensioniert
Mitarbeiterangebote: Wir bieten unseren Mitarbeitenden viele spezielle Dienstleistungen und Vergünstigungen an (z.B. Treibstoff, Mobile-Abos)
Sport- und Fitnessangebote: Wir unterstützen regelmässige, gesundheitsfördernde und -erhaltende Aktivitäten
Faire Löhne: Wir bezahlen einen marktgerechten und fairen Lohn. Die Basis bildet unser Personalführungs- und Entlöhnungssystem
Kontakt Frau Fabienne Luginbühl HR Business Partner +41585651292
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