Sachbearbeiter Kundendienst Backoffice (w/m)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :français (Intermédiaire), allemand (Courant)
- Lieu de travail :Burgdorf
«In unserem Team kannst du dich auf die anderen verlassen. Werde Teil davon!»
Sachbearbeiter Kundendienst Backoffice (w/m) 80-100%
Du bist gerne Ansprechpartner für Kunden und liebst es, sowohl per E-Mail als auch telefonisch zu kommunizieren? Die Welt der Pharmalogistik ist für dich spannend? Dann bist du bei uns genau richtig!
Das kannst du bewirken
- Abwicklung der Kundenaufträge unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse
- Du arbeitest präzise und gehst den Dingen gerne auf den Grund – egal ob bei Reklamationen oder in der Abstimmung mit anderen Abteilungen.
- Als Schnittstelle zwischen Kunden, Auftraggebern und internen Abteilungen sicherst du die korrekte Kommunikation und den reibungslosen Ablauf.
- Du bearbeitest Reklamationen und findest lösungsorientierte Antworten.
- Du stellst sicher, dass alle Qualitätsstandards sowie die GDP-Vorschriften eingehalten und umgesetzt werden.
- Bei Abklärungen fungierst du als Schnittstelle zwischen den Abteilungen im operativen- und administrativen Bereich
Das bringst du mit
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, pharmazeutische Kenntnisse sind von Vorteil.
- Du zeichnest dich durch eine selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise aus.
- Du hast Freude an der Kommunikation und dem direkten Kundenkontakt.
- Gute MS-Office Kenntnisse sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift.
- Kundenkontakt bereitet dir Freude
- Gute Französischkenntnisse sind erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil.
- Du bist eine proaktive Persönlichkeit, die die Initiative ergreift, Prozesse zu hinterfragen und zu verbessern.
Das bieten wir dir
5 Wochen Ferien mit der Möglichkeit bis zu 10 Ferientage zusätzlich zu kaufen oder unbezahlten Urlaub zu nehmen
Pensionskasse mit vorteilhafter Prämienaufteilung - ca. 2/3 werden von uns übernommen
Diverse Rabatte in unseren Apotheken und bei weiteren Top-Marken
Kompetenzen erweitern durch geförderte und unterstützte Aus- und Weiterbildungen sowie interne Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundlich mit 16 Wochen Mutterschaftsurlaub (80% des Lohns) und 10 Tagen Vaterschaftsurlaub (100% des Lohns), sowie Beteiligung an Kinderfonds
Namensaktien zu Vorzugspreisen - sich nicht nur beruflich für Galenica engagieren, sondern auch investieren
Mobiles und flexibles Arbeiten in Absprache mit dem Team
Kontakt
Deine Bewerbung wird bearbeitet durch:
Galenica AG, Human Resources
Nadine Tschan
Specialist Recruiting
Tel. +41 58 852 83 84
Über uns
Logistikservices für die pharmazeutische Industrie
Das Pre-Wholesale-Unternehmen Alloga erbringt Lager-, Logistik- und Distributionsservices sowie weitere Dienstleistungen für die pharmazeutische Industrie. Wir beliefern in erster Linie Grossisten, einschliesslich des eigenen Wholesale-Geschäfts von Galexis, sowie Spitäler, Ärzte und Apotheken in der ganzen Schweiz.
Bei Alloga arbeiten wir im Auftrag von rund 100 nationalen und multinationalen Pharmaunternehmen, um deren Produkte auf dem Schweizer Markt zu vertreiben. Nahezu jede zweite Packung für Patientinnen und Patienten in der Schweiz wurde zuvor bei Alloga in Burgdorf gelagert.
Alloga ist ein Unternehmen der Galenica Gruppe.
Arbeitsort
Alloga AG
Buchmattstrasse 10
3401 Burgdorf