Senior Bau-Projektkaufmann/frau / Quantity Surveyor / Baukostenplaner 100%
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire), français (Élémentaire)
- Lieu de travail :Uetlibergstrasse 132, 8045 Zürich
ISG ist ein Baudienstleistungsunternehmen, das als Generalunternehmer schlüsselfertige Projekte für führende internationale und nationale Unternehmen umsetzt. Vom Innenausbau individueller Bürowelten über internationale Rollouts von Einzelhandelsflächen und Showrooms bis hin zur Realisierung modernster Logistik- und Distributionszentren. Seit Jahrzehnten schaffen wir Orte, in denen Menschen und Unternehmen ihr volles Potenzial entfalten können. Zudem bietet ISG neben der Bauausführung die komplette Planungsleistung im Design & Build-Verfahren an.
Wir suchen für unsere Bauprojekte in der Schweiz zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Zürich einen
Senior Bau- und Projektkaufmann/-frau / Quantity Surveyor / Baukostenplaner (m/w/d) 100%
Es erwartet dich ein abwechslungsreiches und spannendes Umfeld zum Arbeiten auf der Baustelle, im Büro und der Möglichkeit für Home Office. Als Teamplayer arbeitest du mit dem gesamten Projektteam eng zusammen und verantworten die kaufmännischen Aspekte unserer Bauprojekte.
Deine Aufgaben:
- Verantwortung für die kaufmännische Abwicklung von Bauprojekten im Bereich des hochwertigen Innenausbaus von der Angebots- über die Vorbereitungs-, Realisierungs- und Abschlussphase
- Betriebliches Rechnungswesen mit Fokus auf Kosten- und Leistungsberechnung (KLR Bau)
- Umsetzung der Projektverträge, Vertrags- und Nachtragsmanagement
- Bewertung von Vertragsbedingungen und Leistungsbeschreibungen in der Angebotsphase
- Einholen und Auswertung von Angeboten von Nachunternehmern und Empfehlung an die Projektleitung
- Führung von Vergabeverhandlungen
- Erstellung und Abwicklung von Nachunternehmer- und Lieferantenverträgen in Abstimmung mit der Projektleitung
- Liquiditätsplanung und –steuerung
- Interne Berichterstattung hinsichtlich des Gesamtbudget, sowie regelmäßige Soll-Ist-Vergleiche des Projektbudgets
- Erstellung von Ausgangsrechnungen
- Prüfung von Eingangsrechnungen von Nachunternehmern in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
- Planung, Erstellung und Verhandlung von Zahlungsplänen
- Bürgschafts- und Versicherungsmanagement
- Abwicklung von Versicherungsschäden
- Beteiligung an Business Development / Entwicklung von Beziehungen zu wichtigen Kunden und Planungsteams
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliches
- Idealerweise abgeschlossene Hochschulausbildung als Betriebswirtschafter/in oder vergleichbar
- Mind. 8 Jahre Berufserfahrung in der Baubranche sowie im kaufm. Abwickeln von Projekten
- Erste Erfahrungen in der Projektkalkulation
- Gutes Nachunternehmernetzwerk von Vorteil
- Sehr gute Fachkenntnisse in SIA und Schweizer Baurecht
- Unternehmerische Denkweise
- Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kundenorientierung
- Teamorientierte Persönlichkeit mit strukturierter und detailorientierter Arbeitsweise
- Sichere Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Gute Provis Software Kenntnisse von Vorteil
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten dir:
- Eine "above market" attraktive Entlohnung, in Abhängigkeit vom individuellen Qualifikationsprofil
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
- Aufstiegsmöglichkeiten bei entsprechender Entwicklung und Einsatz
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Teamorientierung wie auch Eigeninitiative gefragt sind
- Individuelle Förderung und schulische Weiterbildung auf eigene Bedürfnisse angepasst
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Hohes Mass an Eigenverantwortung und selbstständigen Arbeiten
- Mögliche Beteiligung als Unternehmensanteilseigner
Gestalte deine Zukunft mit uns und werde ein Teil der ISG! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.