Zürich
Il y a 3 jours
Fachperson für Kommunikation & Projektleitung, Assistenz der Geschäftsleitung (10 %) (w/m/d)
- Date de publication :14 novembre 2025
- Taux d'activité :10%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Baslerstrasse 30, 8048 Zürich
À propos de cette offre
Gestalte mit uns ein Stück gelebte Inklusion…!
liebi+ ist eine neue Beratungs- und Bildungsstelle in Zürich, welche Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen sowie ihr Umfeld, zu allen Fragen rund um Beziehungen, Sexualität und Prävention sexueller Gewalt, kostenlos berät. Seit 2024 sind wir ein Regelbetrieb und werden durch das Sozialdepartement der Stadt Zürich finanziert. Zum weiteren Aufbau suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine
Fachperson für Kommunikation & Projektleitung, Assistenz der Geschäftsleitung (10 %) (w/m/d)
Deine Aufgaben:
- Unterstützung und Mithilfe beim allgemeinen Aufbau der Organisation in versch. Bereichen
- Aufbau und Leitung der Administration (Datenablage, Adressverwaltung etc.)
- Unterstützung beim Leistungsnachweis, den Statistiken + dem Erstellen eines Jahresberichtes
- Unterstützung bei einfachen Fundraisingmassnahmen
- Verantwortung des Social Media Auftritts inklusive Content Erstellung
- Bewirtschaftung und Pflege der Website, inklusive einfache Übersetzungen der Inhalte in Leichte Sprache (Online-Übersetzungsdienst vorhanden)
- First-level IT-Support in Fragen rund um Office 365 Business, WhatsApp Business, Laptop, Smartphone, Nutzung von KI
- Zusammenarbeit mit anderen Fachstellen (inkl. Recherche)
- Weitere Aufgaben nach Absprache
Was du mitbringst:
- Kaufmännische oder vergleichbare Grundausbildung mit Aus- oder Weiterbildung im Bereich Kommunikation / Marketing / Multimedia
- Sehr gute Kenntnisse in Office 365 Business (SharePoint, Word, Excel etc.)
- Erfahrung im Umgang mit WordPress und einfachen Grafik-Programm (z.B. Canva), oder Interesse sich einzuarbeiten
- Erfahrung im Umgang mit KI zur Unterstützung des Berufsalltags
- Freude an Aufbauarbeit, Kreativität und interdisziplinärer Zusammenarbeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Gendergerechte Sprache, Leichte Sprache von Vorteil
- Flexibilität & Sozialkompetenz
- Interesse an Gleichstellungsfragen
Was wir bieten:
- Eine sinnvolle und gesellschaftlich relevante Aufgabe.
- Raum für Gestaltung, Innovation und Mitbestimmung.
- Faire Anstellungsbedingungen/ partnerschaftliches Arbeitsverhältnis
- Jahresarbeitszeit / Homeoffice z.T. möglich
- Zentraler Arbeitsplatz in der Stadt Zürich
Interessiert? Bewerbungen bitte mit Foto – wir freuen uns auf Menschen, die mit uns etwas bewegen wollen. Sylvia Milewski Meienberg, Geschäftsleitung gibt dir bei Fragen gerne Auskunft: 076. 336 47 33.