Sachbearbeitung Finanzen & Controlling
Date de publication :
07 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Switch, un acteur clé en Suisse, soutient la transition numérique. Rejoignez une équipe dynamique pour un avenir digital sécurisé.
Tâches
- Gérer la facturation des services Switch et le suivi des débiteurs.
- Assurer la gestion des paiements et le processus de recouvrement.
- Soutenir la comptabilité générale et les clôtures financières.
Compétences
- Formation commerciale avec expérience en finance ou comptabilité.
- Maîtrise d'Abacus et excellente connaissance de MS Office.
- Capacités de communication et sens du service client.
Est-ce utile ?
Switch unterstützt mit rund 180 Mitarbeitenden Hochschulen, Forschungsinstitutionen und Organisationen der kritischen Infrastrukturen der Schweiz auf dem Weg in ein sicheres und vertrauensvolles digitales Zeitalter. Mit innovativen IT-Diensten, sicheren Infrastrukturen, kompetenter Beratung und Vernetzung relevanter Fach-Communities tragen wir dazu bei, dass unsere Kunden die Möglichkeiten der Digitalisierung effektiv und effizient nutzen können.
Wir erweitern unser Team «Finance & Controlling» und suchen per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung.
Switch unterstützt mit rund 180 Mitarbeitenden Hochschulen, Forschungsinstitutionen und Organisationen der kritischen Infrastrukturen der Schweiz auf dem Weg in ein sicheres und vertrauensvolles digitales Zeitalter. Mit innovativen IT-Diensten, sicheren Infrastrukturen, kompetenter Beratung und Vernetzung relevanter Fach-Communities tragen wir dazu bei, dass unsere Kunden die Möglichkeiten der Digitalisierung effektiv und effizient nutzen können.
Sachbearbeitung Finanzen & Controlling (60 - 80% - all identities and backgrounds)
- Verrechnung der Switch-Dienstleistungen an Kunden inkl. Debitoren-Management
- Buchungen von Debitorenzahlungen und Durchführung des Inkasso
- Pflege und Anpassung von Stammdaten wie Tarifen, Preisen und allgemeinen Finanzdaten im ERP-System sowie Unterstützung bei ERP-bezogenen Anfragen
- Unterstützung bei der Führung des Hauptbuches und der Anlagenbuchhaltung
- Stellvertretung der Kreditorenbuchhaltung inklusive Aufbereitung der Zahlungsläufe
- Kontrolle und Abwicklung des gesamten Spesenprozesses
- Unterstützung bei der Druchführung von Quartals- und Jahresabschlüssen
- Durchführung von Ad-hoc Auswertungen im ERP- und BI-System
- Unterstützung bei allgemeinen Fragestellungen an das Finanzteam
- Selbständige Durchführung von Abklärungen im Finanzbereich
- Kaufmännische Ausbildung (evtl. mit Weiterbildung als Sachbearbeiter Rechnungswesen)
- Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Fundierte Anwenderkenntnisse in Abacus sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse – insbesondere auf macOS
- Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
- Kundenorientierter Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten
- Erfahrung im Umgang mit vertraulichen Daten und Informationen
- Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
- Eine vielseitige und sinnstiftende Aufgabe in einem dynamischen und innovativen IT-Unternehmen
- Eine kollegiale und unkomplizierte Arbeitsatmosphäre
- Ein Umfeld, das Dich in Deinen weiteren Zielen, insbesondere mit Weiterbildungsmassnahmen, unterstützt und fördert
- Ein attraktives Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, Kompensation der Überstunden etc.
- Einen Unternehmensstandort im Herzen von Zürich
- Die Unternehmenssprache ist Deutsch und Englisch. Die Teamsprache ist deutsch. Wir bieten Unterstützung, damit Mitarbeitende ein komfortables Niveau in Deutsch oder Englisch erreichen können
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, sehr gute Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Deine ständige Weiterbildung ist uns ein wichtiges Anliegen.