BBZ Pfäffikon
Pfäffikon
Il y a 6 heures
Rektoratsassistentin / Rektoratsassistent
- Date de publication :04 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Pfäffikon
À propos de cette offre
Suchen Sie eine sinnstiftende Tätigkeit im Herzen der Schweiz – inmitten von beeindruckender Natur und Erholungsgebieten? Wünschen Sie sich eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen? Möchten Sie mit Ihrer Arbeit etwas bewegen und dabei einen echten Beitrag zum Wohl der Bevölkerung leisten? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Das können Sie bewegen
- Leitung des Schulsekretariats
- Selbständige Erledigung von anspruchsvollen administrativen und organisatorischen Korrespondenzaufgaben
- Organisation der Maturitätsprüfungen und FMS-Prüfungen
- Betreuung der Schüleradministration
- Planung und Organisation von unterschiedlichen Anlässen
- Erstellung und Versand der Zeugnisse und Promotionsentscheide
- Ausbildung Lernende Kauffrau
- Adressatengerechte Kommunikation mit internen und externen Anspruchsgruppen
- Vorbereitung und Protokollierung von Sitzungen
- Als erste Anlaufstelle sind Sie für Lehrpersonen, Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie externe Partner eine kompetente und verlässliche Kontaktperson
Was Sie dafür auszeichnet
- Kaufmännische Grundausbildung mit ergänzender Weiterbildung, z.B. als Direktionsassistenz oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung als Assistentin/Assistent der Geschäftsleitung, des Rektorats oder in einer ähnlichen Funktion
- Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- Sehr gute EDV-Kenntnisse
- Zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Organisationstalent mit hohem Qualitätsbewusstsein
- Diskretion und Zuverlässigkeit in Verbindung mit einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein
- Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit
- Vernetztes Denken und schnelle Auffassungsgabe sowie vorbildliche Umgangsformen
- Interesse an der Arbeit im Bildungsbereich sowie an der aktiven Mitgestaltung einer gelebten Schulgemeinschaft
Was wir Ihnen bieten
- Weiterbildung Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot sowie Unterstützung bei externen Aus- und Weiterbildungen.
- Mobilität Erhalten Sie ein Halbtax-Abo der SBB ab einem Pensum von 50% und einer Anstellung von einem Jahr oder länger.
- Vorsorge Pensionskasse mit sehr guten Leistungen und optionalen Wahlplänen für Zusatzsparbeiträge.
- Mobiltelefon Monatliche Mobiltelefonentschädigung von bis zu CHF 40.– plus attraktive Rabatte auf Abos und Geräte.
- Familie Zusätzliche Familienzulage von bis zu CHF 200.– pro Monat neben den kantonalen Kinder- und Ausbildungszulagen.
- Gesundheit Ergonomische Arbeitsplätze sowie Sport- und Bewegungsangebot.
Ihre Ansprechpersonen
Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess? Mirjam Trutmann, Personalbereichsleiterin, beantwortet Ihnen diese gerne telefonisch unter +41 41 819 24 35.
Ihr neuer Arbeitgeber
Die rund 2300 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.
Haben Sie Fragen zur Stelle? Jonas Gresch, Verwalter, beantwortet Ihnen diese gerne telefonisch unter +41 55 415 42 20.