Events & Alumni-Organisationen (80%)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :01 septembre 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Schönberggasse 15a, 8001 Zürich
Die Alumni-Organisationen der Universität Zürich vernetzen Menschen, die an der UZH studiert, geforscht oder gelehrt haben. Sie fördern den Austausch, pflegen die Verbundenheit zur Alma Mater und halten wissenschaftliche Neugier lebendig – mit vielfältigen Veranstaltungen und aktuellen Informationen der UZH. Als Dachorganisation unterstützt UZH Alumni zudem die ehrenamtlich Tätigen der Alumni-Organisationen und bietet den Mitgliedern Veranstaltungen sowie eine breite Angebotspalette an.
Ab sofort sucht UZH Alumni eine engagierte Persönlichkeit für den Bereich
Events & Alumni-Organisationen (80%)
als befristete Mutterschaftsvertretung bis September 2026 (anschliessende Festanstellung denkbar).
Ihre Aufgaben
Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Konzeption, Organisation und Durchführung von Events, der Betreuung von Kooperationspartnern und Akquise von Sponsoren sowie der Unterstützung der Alumni-Organisationen bei ihren Tätigkeiten.
Eventmanagement:
- Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen für Mitglieder und ehrenamtlich Engagierte
- Präsenz vor Ort an Anlässen (auch abends, ca. 10x pro Jahr)
- Konzeption und Umsetzung neuer Eventformate
- Budgetverwaltung
Unterstützung der Alumni-Organisationen:
- Beratung bei der Eventplanung und Budgetierung
- Unterstützung der ehrenamtlich Engagierten bei administrativen und technischen Fragen
- Organisation von internen Veranstaltungen
- Pflege der internationalen Alumni-Beziehungen
Kooperationen & Sponsoring:
- Operative Betreuung bestehender Kooperationen mit strategischen Partnern
- Entwicklung und Umsetzung von Marketingaktivitäten im Rahmen der Kooperationen
- Akquise, Betreuung und Abwicklung von Event-Sponsoring und neuen Partnerschaften
Ihr Profil
Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Event-Management mit und zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise aus. Als kommunikative, kontaktfreudige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit bewegen Sie sich sicher im Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder über ein Hochschulstudium. Sie sind digital affin, versiert im Umgang mit Office 365 (inkl. Teams & SharePoint) und interessiert an neuen Tools sowie CRM- und Content-Management-Systemen. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Erfahrung im Hochschulumfeld und/oder in Non-Profit- Organisationen ist von Vorteil.
Wir bieten
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum, in der Sie Ihre Ideen einbringen und weiterentwickeln können. Wir sind ein kleines und motiviertes Team, das Wert auf ein gutes Miteinander legt. Ihr Arbeitsplatz befindet sich auf dem Campus der UZH Zentrum – mit flexiblen Arbeitsbedingungen und Einblicken in das lebendige Umfeld der Universität Zürich und ihrer Alumni.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bewerbung
Bewerbung mit Lebenslauf und Unterlagen mit Ihren Lohnvorstellungen Für Rückfragen steht Ihnen Anna-Julia Lingg gerne zur Verfügung: +41 44 634 28 57 Erfahren Sie mehr über uns: uzhalumni.ch UZH Alumni, Schönberggasse 15a, 8001 Zürich