Hypothekarspezialist/in (Übernahme bestehendes Kundenportefeuille)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :02 janvier 2026
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :4000 Basel
Im Auftrag der Pensionskasse Basel-Stadt suchen wir eine erfahrene, teamorientierte Persönlichkeit für die Stelle als
Hypothekarspezialist/in (Übernahme bestehendes Kundenportefeuille)
In dieser vielfältigen und anspruchsvollen Tätigkeit beraten und betreuen Sie gemeinnützige sowie private Kunden in sämtlichen Fragen der Immobilienfinanzierung, erstellen Kreditanträge, wickeln selbständig die einzelnen Geschäfte ab (End-to-End) und erledigen die damit verbundene Administration. Sie entwickeln das Wohnbaugenossenschaftsportfolio gezielt weiter (Gewinnung Neukunden, Auf-/Ausbau Netzwerk), analysieren und bewerten Liegenschaften (situativer Beizug Immobilienschätzer), analysieren Geschäftsberichte, führen Bonitätsprüfungen durch und bewirtschaften das bestehende Hypothekarportfolio. Zudem erarbeiten Sie Empfehlungen für die Festlegung individueller Zinskonditionen und die periodische qualitative Prüfung des Pricingtools im Bereich gemeinnützige Wohnbauträger sowie für die Entwicklung des Produkteangebots. Die Mitarbeit in internen sowie externen Projekt- und Arbeitsgruppen ergänzen das Tätigkeitsgebiet.
Wir wenden uns an eine/n gut ausgebildete/n, kundenorientierte/n Fachspezialistin/Fachspezialisten mit mehrjähriger Erfahrung im Hypothekargeschäft (Finanzierung von Wohnbaugenossenschaften oder ähnlich), fundierten Kenntnissen des Hypothekarfinanzierungsprozesses sowie guten IT-Anwenderkenntnissen. Freude an Vernetzung, gute Kenntnisse des Immobilienmarkts und in der Bewertung von Liegenschaften, Selbständigkeit, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden das Anforderungsprofil ab.
Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung in einem überschaubaren, flexiblen Umfeld interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonisch (061 227 98 88) an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).