Sachbearbeiter:in Buchhaltung (60 - 100% m/w/d)
Zürich, CH
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 décembre 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Lieu de travail :Zürich, CH
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe en tant que Sachbearbeiter:in Buchhaltung !
Tâches
- Gérez tous les contrats de leasing conformément à l'IFRS16.
- Assurez la vérification continue des modifications de baux.
- Effectuez la comptabilisation mensuelle des frais de location.
Compétences
- 5 ans d'expérience en comptabilité financière requise.
- Maîtrise de SAP FI et MS-Office, surtout Excel.
- Excellentes compétences en allemand, français et anglais.
Est-ce utile ?
Was jetzt noch fehlt? Du! Und zwar als …
Sachbearbeiter:in Buchhaltung (60 - 100% m/w/d)
Davon profitierst du:
- Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Expertenteam
- Reisevergünstigungen sowie attraktive Sozialleistungen und Benefits
- Mittragen unserer Philosophie in Nachhaltigkeit und sozialem Engagement
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (Webinare, Workshops, interne Kurse) in unserem internationalen Markenhaus
Ausserdem hast du die Möglichkeit, deine Leidenschaft fürs Reisen in einem wohlwollenden, nachhaltig engagierten Umfeld auszuleben. Mit über 1000 Mitarbeitenden in der ganzen Schweiz.
Das erwartet dich:
- Verantwortlich für alle Leasingverträge nach IFRS16
- Laufende Prüfung und Abnahme von Mietvertragsänderungen in RE-FX
- Monatliche Verbuchung von Mietaufwänden und Sicherstellung der korrekten Mietzinszahlungen
- Einrichten und Verwalten von Sicherheitsleistungen wie Mietkautionen und Bankgarantien
- Laufende Abstimmung und Anpassung der Leasingverträge nach IFRS16
- Sicherstellung der korrekten Verbuchung nach OR und IFRS16 im Monat – und Jahresabschluss
Das bringst du mit:
- Mind. 5 Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Vertieftes buchhalterisches Wissen durch relevante Weiterbildungen
(z.B. Sachbearbeiter Rechnungswesen) - versiert in SAP FI und MS-Office (insb. Excel)
- Selbstständige, strukturierte und schnelle lösungsorientierte Arbeitsweise
- Fundierte Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch
Bei Fragen steht dir Claudia Begega-Kappeler, Head of Accounting gerne unter +41 44 275 28 85zur Verfügung.
Deine Bewerbung in 3 Schritten:
- Klicke auf «Jetzt bewerben».
- Lade deine Dokumente (CV, Zeugnisse und Diplome) hoch und beantworte die Fragen.
- Schicke alles ab – wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
Es werden ausschliesslich Bewerbungen über unser Recruiting Tool (keine Stellenvermittlungen) berücksichtigt.
Wir freuen uns, dich kennenzulernen!