Inside Sales Manager/Verkaufsinnendienst (100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Immengasse 9, 4001 Basel
OFFENE STELLE ALS INSIDE SALES MANAGER IN BASEL (M/W/D 100%)
Dolder-Bigler ist ein wichtiges Unternehmen innerhalb der Dolder-Gruppe mit einer 125-jährigen Geschichte und einem modernen, zukunftsorientierten Ansatz. Wir sind auf den Vertrieb und den Handel mit thermoplastischen Kunststoffen spezialisiert und bieten hochwertige logistische Dienstleistungen und technische Unterstützung. Unsere Stärke liegt in den Menschen, die bei uns arbeiten, denn sie sind die treibende Kraft hinter unserem Erfolg. Mit einem anregenden und integrativen Arbeitsumfeld ist Dolder-Bigler ein idealer Ort für alle, die auf der Suche nach innovativen und zukunftsweisenden Arbeitsmöglichkeiten sind.Zur Unterstützung unseres Verkaufsteams in Basel suchen wir eine/einen
DAS TUN SIE BEI UNS
- Sie sind der Verbindungspunkt zwischen Aussendienst und Logistik und stellen somit alle notwendigen Informationen bereit (Offerten, Korrespondenz, Präsentation, Muster etc.).
- Sie unterstützen die Aussendienstmitarbeitenden bei planerischen, operativen und administrativen Aspekten der Kundenbetreuung.
- Sie erfassen die Aufträge und Bestellungen in unserem System.
- Sie beraten und betreuen eigene Kunden aus dem Innendienst.
- Sie erarbeiten sich fortlaufend ein gutes Wissen über aktuelle Produkte und ihre Anwendungen.
- Sie tragen aktiv zu einer guten Teamkultur bei.
DAS BRAUCHEN SIE DAFÜR
Sie streben nach langfristigen Beziehungen auf der Grundlage von Fairness, Zuverlässigkeit und Transparenz. Sie arbeiten mit Kompetenz, Wissen und Agilität und sind lern- und innovationsfreudig. Sie erkennen den Wert der Zusammenarbeit und der gemeinsamen Nutzung von Fähigkeiten. Ausserdem handeln Sie nach strengen ethischen Regeln und zeigen Integrität und Verantwortungsbewusstsein in all Ihren Handlungen.
- Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Ausbildung.
- Sie haben Verkaufserfahrung und haben bereits bei einem Distributor gearbeitet.
- Sie können in Deutsch und Englisch fliessend kommunizieren.
- Sie sind sehr selbständig und verfügen über Organisationstalent.
- Sie arbeiten gerne mit uns im Team.
DAS BIETEN WIR IHNEN
Sie werden die Möglichkeit haben, sich selbst herauszufordern, all Ihre Fähigkeiten zu nutzen und zu erweitern. Sie werden in einer internationalen Gruppe arbeiten, in der es auch Spass macht, die ehrgeizigsten Ergebnisse zu erzielen (lesen Sie mehr darüber in unserem HR-Blog ). Sie erhalten die Chance, etwas zu bewegen und in einem lokalen Team zu arbeiten, das Teil einer internationalen Organisation mit Kollegen in Deutschland, Italien und Österreich ist und in ganz Europa tätig ist.
Ihr Arbeitsort wird Basel sein und Sie werden die Option auf Homeoffice haben.
Contact
- Karin Gambone