Sales Support Manager*in Elektromobilität
Date de publication :
21 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée
Résumé de l'emploi
Energie 360° est un acteur clé dans le marché énergétique suisse. Rejoignez-nous pour façonner l'avenir de la mobilité et contribuer à des projets innovants.
Tâches
- Support des ventes pour les solutions de recharge électrique.
- Création d'offres techniques et commerciales avec SAP.
- Conseil clientèle et gestion des demandes au sein de l'équipe.
Compétences
- Formation technique en électrotechnique avec expérience en service client.
- Excellentes compétences en communication en français et allemand.
- Maîtrise de SAP et CRM pour une gestion efficace.
Est-ce utile ?
Nimm spürbar EinflussEnergie 360° ist ein dynamisches Unternehmen, welches erfolgreich im Schweizer Energiemarkt agiert. Jede Person, die Energie, Wille und Motivation mitbringt, kann bei uns spürbar Einfluss nehmen – in ihrem Team, in Pionierprojekten, im Unternehmen sowie im Leben unserer Kundinnen und Kunden und auf dem Weg zu einer sinnvollen Energiezukunft.
Gestalte mit uns die Mobilität der Zukunft und unterstütze uns, die attraktivsten Produkte für die Fahrer*innen von Elektrofahrzeugen in der Schweiz anzubieten, in der Funktion als
Sales Support Manager*in Elektromobilität
80 - 100 %
Dein Aufgabengebiet
Das Geschäftsfeld Mobilität der Energie 360° ist für das Elektromobilitäts-Geschäft zuständig. Wir sind die schweizweit führende Gruppe für Elektromobilitätslösungen und bauen die Ladeinfrastruktur zusammen mit unseren Kund*innen weiter aus. Gestalte mit uns die Mobilität der Zukunft und verstärke unser Sales Support Team. In enger Zusammenarbeit mit unseren Sales Manager berätst du Flotten- und Immobilienkund*innen und offerierst attraktive Ladelösungen. Nimm diese wichtige und zentrale Rolle ein, um unser Verkaufsteam zu verstärken. Ein hochmotiviertes Team freut sich auf dich.
- Verkaufsunterstützung im Innendienst
- Erstellung von technischen und kommerziellen Offerten (SAP)
- Selbstständige Betreuung von einzelnen Marktsegmenten
- telefonische und schriftliche Beratung unser Kund*innen
- Management des Personendatenprozesses (CRM)
- Unterstützung beim internen Reporting
- Administrative Unterstützung des Sales Teams
- Koordination von Kundenanfragen innerhalb des gesamten Teams
Dein Profil
- Du verfügst über eine technische Ausbildung (vorzugsweise im Bereich der Elektrotechnik) mit einer kaufmännischen Weiterbildung
- Du hast bereits Erfahrung im Kundeninnendienst
- Es macht dir Spass, kundenorientiert zu arbeiten und komplette Angebote zu erstellen
- Du bist ein*e überzeugte*r Teamplayer*in und übernimmst eine zentrale Rolle in unserem Sales Team
- Du arbeitest selbstständig und steckst dein Umfeld mit deiner Begeisterung für Elektromobilität an
- Du verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse auf Muttersprache-Niveau
- Sehr gute schriftliche und mündliche Französischkenntnisse sind zwingend
- Sehr gute SAP und CRM Kenntnisse sind von Vorteil
Unser Angebot
Wir bieten eine interessante, herausfordernde Tätigkeit in einem sehr spannenden und stark wachsenden Marktumfeld mit viel Verantwortung. Du kannst bei uns sichtbare Veränderungen herbeiführen, die Zukunft gestalten und etwas bewegen. Wir legen Wert auf ein gutes Miteinander, Humor ist ein wichtiger Bestandteil unseres Arbeitsalltags. Wir offerieren dir attraktive Anstellungsbedingungen, moderne Arbeitsmittel sowie ein flexibles Arbeitszeit- bzw. Ferienmodell.
Unser soziales Engagement
Energie 360° stellt allen Mitarbeitenden einen Arbeitstag pro Jahr zur Verfügung, um sich bei einer sozialen Aktivität zu engagieren. Gemeinsam setzen wir uns für eine nachhaltige Zukunft ein.