Verwaltungsmitarbeiter/in: Finanzen, Qualität und Infrastruktur 80-100%
Etat du canton de Fribourg
Fribourg
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Lieu de travail :Fribourg
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe à la HES-SO de Fribourg, spécialisée en gestion. Profitez d'un environnement de travail collaboratif et de conditions flexibles.
Tâches
- Contribuer à l'amélioration des processus qualité selon ISO 9001.
- Réaliser des analyses financières et statistiques précises.
- Collaborer avec divers partenaires pour garantir l'efficacité des opérations.
Compétences
- Diplôme en gestion ou formation équivalente requise.
- Excellente maîtrise des outils MS-Office et IT.
- Capacité à travailler de manière autonome et organisée.
Est-ce utile ?
Verwaltungsmitarbeiter/in: Finanzen, Qualität und Infrastruktur
Beschäftigungsgrad:
80-100%
Ort / Bezirk:
Fribourg, CH, Saane, CH
Bewerbungsfrist:
07.11.2025
Datum des Stellenantritts:
Sofort oder nach Vereinbarung
Vertragsart:
Befristeter Vertrag
Dienststelle:
Hochschule für Wirtschaft Freiburg
ACHTUNG
Um Ihre Bewerbung einzureichen, verwenden Sie bitte nur den folgenden Link: KLICKEN SIE AUF DIESEN LINK, UM SICH ZU BEWERBEN
Klicken Sie nicht auf den Bewerbungsbutton oben auf dieser Seite. Ihre Bewerbung wird nicht bearbeitet.
Anstellungsbehörde / Verwaltungseinheit / Anstalt
Die Hochschule für Wirtschaft (HSW-FR) Freiburg ist Mitglied der Fachhochschule Westschweiz (HES-SO) und bietet zwei- und dreisprachige Ausbildungen auf Bachelor- und Master-Niveau an.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Die HES-SO//FR vertritt eine Anstellungspolitik der Chancengleichheit. Wir setzen auf die Komplementarität der Kompetenzen und die Vielfalt der Perspektiven, denn es ist die breite Palette an Laufbahnen und Profilen, die die Stärke des Staates Freiburg ausmacht. Wir fördern die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie flexible Arbeitsbedingungen. Um mehr zu erfahren, folgen Sie diesem Link .
Ihre Aufgaben
- Mitwirkung bei der Umsetzung und kontinuierlichen Verbesserung der Qualitätsprozesse gemäss ISO-Norm 9001
- Erstellung und Analyse von Statistiken und Finanzbewertungen
- Mitwirkung bei der Planung und Nachbereitung interner und externer Qualitätsaudits
- Unterstützung bei der Umsetzung der Empfehlungen externer Finanzaudits
- Erstellung, Kontrolle und Nachverfolgung von Buchhaltungsunterlagen und Rechnungsaufträgen
- Mitwirkung bei der monatlichen Budgetüberwachung und Sicherstellung der korrekten und fristgerechten Ausführung aller finanziellen und administrativen Aufgaben
- Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, um reibungslose Prozesse zu gewährleisten
- Mitwirkung bei der Verwaltung der Infrastruktur
- Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen der HSW-FR
Gewünschtes Profil
- Bachelor in Betriebswirtschaft oder gleichwertige Ausbildung
- Praktische Erfahrung in einer ähnlichen Funktion (von Vorteil)
- Strukturierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Sinn für Zusammenarbeit
- Initiative, Selbständigkeit und hohe Organisationsfähigkeit
- Beherrschung der gängigen MS-Office- und IT-Tools
- Sehr gute schriftliche und mündliche Deutsch- oder Französischkenntnisse
Zusatzinformationen
Vertragsdauer befristeter auf 12 Monate
Kontaktperson
Rudolf Merkle, E-Mail schreiben
Datum der Stellenausschreibung:
27.10.2025
Referenz:
9486