Sachbearbeiter/in Mandatsführung (70 - 100 %)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :31 octobre 2025
- Taux d'activité :70 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Breitistrasse 6, 5610 Wohlen
Der KES Dienst Bezirk Bremgarten erbringt im Auftrag der Gemeinden verschiedene Dienstleistungen im Bereich des Sozialwesens: Führung von Beistandschaften, Aufsicht über Pflegeplätze (Angebote von Pflegefamilien und Tagesmüttern) sowie Beratung & Abklärung .
Für die Sachbearbeitung suchen wir per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung eine / einen
Der Aufgabenbereich umfasst:
- Erledigung der administrativen Arbeiten für die fallführenden Berufsbeistände:innen im
 Tandemmodell
- Selbständiges Führen der Klientenbuchhaltungen im KLIB
- Abwicklung Zahlungsverkehr (Kreditoren)
- Inventarisierung und Aufbereitung der Rechenschafts- sowie Schlussberichte
- Verfassen von Korrespondenz selbständig und nach Vorlage
- Abklären relevanter Sachverhalte und Beschaffen nötiger Klientendaten eigenständig und nach Auftrag
- Eigenständige Abklärungen mit den Sozialversicherungen
- Erfassen, Verwalten und laufendes Aktualisieren der umfangreichen Klientendaten in der Fallführungs- und Buchhaltungssoftware (KLIBnet)
- Tägliche Postverarbeitung
- Abwicklung der Gesundheitskosten mit Krankenkassen, Sozialversicherungen und der öffentlichen Sozialhilfe
- Abklärungen und Zusammenarbeit mit Institutionen, Versicherungen, Behörden und Amtsstellen
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann EFZ
- Buchhalterische sowie sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse von Vorteil
- Administrative und organisatorische Fähigkeiten
- Selbständige, exakte und speditive Arbeitsweise
- Ein Flair für Zahlen und buchhalterische Zusammenhänge
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, KLIB)
- Stilsicherheit in Wort und Schrift
- Einsatzfreude, Belastbarkeit, Flexibilität und vor allem Teamfähigkeit
Das erwartet Sie:
- Eine interessante, verantwortungsvolle, selbständige sowie abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgestellten Team
- Gegenseitige Unterstützung im Team
- Arbeiten auf Augenhöhe
- Modern eingerichteter Arbeitsplatz
- Gleitende Arbeitszeit und flexible Arbeitszeiteinteilung
Ein qualifiziertes Team freut sich auf eine engagierte und ausgeglichene Persönlichkeit, die auch in hektischen Situationen den Überblick und den Humor behält.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Janine Giger, Teamleiterin Sachbearbeitung unter der Nummer 056 618 61 12 oder Frau Andrea Schneider, Geschäftsführerin unter der Nummer 056 618 61 15.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte per Mail bis zum 07.12.2025 an E-Mail schreiben richten.