Kundenberater/in Private Banking Deutschland (m/w/d)
Date de publication :
14 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Vaduz
Résumé de l'emploi
Rejoignez VP Bank, un acteur dynamique du secteur financier. Profitez d'un environnement innovant et d'opportunités d'évolution.
Tâches
- Développer un portefeuille HNWI en Allemagne par l'acquisition de clients.
- Entretenir et élargir le portefeuille grâce à un management actif des relations.
- Offrir des conseils globaux et surveiller les positions clients selon les normes.
Compétences
- Formation commerciale avec qualifications supérieures et SAQ certifié.
- Excellente capacité de communication et sens du service client.
- Flexibilité et volonté de voyager régulièrement pour des événements clients.
Est-ce utile ?
Gehst du gern die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und die Verwirklichung deiner Ideen
Deine Herausforderung
- Aufbau eines HNWI-Portfolios durch Akquisition vermögender Privatpersonen in Deutschland
- Kontinuierliche Pflege und gezielter Ausbau des Portfolios vermögender Privatpersonen in Deutschland durch aktives Beziehungsmanagement
- Ganzheitliche und aktive Beratung sowie Betreuung der Kunden im Zusammenhang mit unseren Produkten und Dienstleistungen
- Laufende Überwachung der Kundenpositionen gemäss internen sowie regulatorischen Auflagen und Richtlinien und Erarbeitung individueller Vorschläge
- Reisetätigkeit und regelmässige Teilnahme an Kundenanlässen in Deutschland
Dein Profil
- Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH)
- SAQ-Zertifizierung oder Bereitschaft, diese zu erlangen
- Nachweisbarer, mehrjähriger Leistungsausweis in der Akquisition, Beratung und Betreuung von vermögenden Privatkunden idealerweise mit Domizil Deutschland (Privatkunden, Single/Multi Family Offices, Stiftungen etc.)
- Überzeugendes und gewinnendes Auftreten, feine Umgangsformen und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
- Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität sollte vorhanden sein
- Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigeninitiative, Teamplayerqualitäten sowie eine systematische und strukturierte Arbeitsweise
- Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Dein/e Ansprechpartner/in
Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von
Dein neues Arbeitsumfeld
Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.