Technischer Sachbearbeiter Verkauf intern Fenstersysteme 80-100% (m/w/d)
Date de publication :
24 mai 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Hedingen
Résumé de l'emploi
Schweizer, pionnier en durabilité, excelle dans le métal moderne.
Tâches
- Traitement des demandes avec vérification technique.
- Élaboration d'offres et gestion des commandes ERP.
- Suivi technique des offres en cours et contrôle final.
Compétences
- Formation technique et expérience administrative requises.
- Compétences en communication avec les clients.
- Maîtrise de l'allemand et du français nécessaire.
Est-ce utile ?
Fenster und Türen für die Generation von morgen. Fenstersysteme von Schweizer stehen für Ästhetik, Langlebigkeit und Energieeffizienz. Werte, die uns zum Premium-Partner der modernen Architektur machen. Werden auch Sie Teil der Energiewende im Bereich Fenstersysteme.
Unser Verkauf intern Team wird erweitert. Dafür suchen wir ein engagiertes und ambitioniertes neues Team-Mitglied.
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung von Anfragen mit Prüfung zur technischen Machbarkeit
- Offertkalkulation und ERP-gestützte Erstellung von Offerten und Aufträgen
- Technische Betreuung von laufenden Offerten
- Anfertigung technischer Zeichnungen im Kalkulationsprogramm
- Versand von Offerten, Auftragsbestätigungen
- Administrative Abwicklung im CRM
- Effiziente Auftragsbearbeitung inkl. Vorbereitung und Abklärung für Weitergabe an die AVOR
- Endkontrolle der Aufträge vor Übergabe in die Produktion
Ihr Profil
- Verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich
- Strukturierte Arbeitsweise
- Technische Grundausbildung mit administrativer Erfahrung
- Einige Jahre Berufserfahrung in der Baunebenbranche von Vorteil
- Freude an der Kommunikation mit Kunden
- Gute Kenntnisse der MS Office Produkte inkl. ERP-Anwendung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher)
- Kommunikation in Französisch zwingend notwendig (mind. B1 / Niveau 3)
Wir bieten
- Eine hohe Selbstständigkeit und eine vielseitige Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum
- Interessante Stelle in einem verantwortungsvoll geführten Familienunternehmen
- Arbeitsplatz direkt beim Bahnhof (S5, S14)
- Prämie für die Krankentaggeldversicherung wird vom Arbeitgeber übernommen
- 40 Stunden Woche
- ÖV-Abonnement, Fahrrad/e-Bike oder energieeffiziente Fahrzeuge werden mit einem Beitrag unterstützt
Gestalten Sie die Energiewende mit!
Martin Bühler, Personalbereichsleitung, freut sich über Ihre Onlinebewerbung.Ernst Schweizer AG, Bahnhofplatz 11, 8908 Hedingen, Tel. 044 763 62 59
Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.
Redaktionell empfohlener externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Ernst Schweizer AG hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.Video ausblenden
Sie können solche externen Einbettungen mit diesem Schalter wieder deaktivieren (Datenschutzerklärung).