Die Stadt Kriens ist eine vielseitige und attraktive Arbeitgeberin mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität.
Wir suchen für unser Team Sozialdienste per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine initiative und durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit als
Die Abteilung Sozialdienste, mit den Ressorts Sozialberatung, Support und Zentrale Dienste, erbringt Dienstleistungen im Rahmen der wirtschaftlichen und persönlichen Sozialhilfe, der Alimentenhilfe, des Alters- und Asylwesens sowie verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, Notlagen zu lindern und bestehende Herausforderungen nachhaltig zu lösen.
Ihre Aufgaben
Fachliche und personelle Führung des Ressorts Zentrale Dienste
Mitwirkung im Leitungsteam Sozialdienste
Sicherstellen der Dienstleistungen und operative Unterstützung in den Bereichen Administration und Schalter
Sicherstellen des Schnittstellenmanagements zu den Ressorts Sozialberatung und Support sowie zu weiteren internen Stellen
Unterstützung des Sozialvorstehers und der Abteilungsleitung in administrativen und organisatorischen Belangen
Mitarbeit bei der Erarbeitung von Berichten und Anträgen sowie der Beantwortung von politischen Vorstössen
Mitarbeit in Projekten
Ihr Profil
Eidg. Fachausweis zur Direktionsassistenz oder vergleichbare Qualifikation
Führungserfahrung, Erfahrung in der Wirtschaftlichen Sozialhilfe oder auf einer öffentlichen Verwaltung von Vorteil
Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten sowie selbstständige Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse der Branchensoftware KLIBnet und CMI von Vorteil
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
Diskretion und Vertraulichkeit
Verantwortungsbewusst, vorausschauend, belastbar und teamfähig
Ihre Vorzüge
Vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
Eine offene und partizipative Führungsstruktur
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
Soziale und familienfreundliche Verwaltung
Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Kriens
Ein Team, das sich auf Ihren Eintritt freut
Bereit für eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular auf kriens.ch/jobs oder Mail an: E-Mail schreiben.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Ruth Limacher, des. Abteilungsleiterin Sozialdienste, Tel. +41 41 329 62 15, gerne zur Verfügung.