Arztsekretärin / Arztsekretär mit Zusatzfunktion Archiv 60%
Date de publication :
28 mai 2025Taux d'activité :
60%
Résumé de l'emploi
Le poste proposé concerne la gestion des patients dans une institution de santé. Une belle opportunité dans un environnement dynamique et enrichissant.
Tâches
- Gérer et administrer les archives des patients de manière efficace.
- Rédiger des rapports médicaux et correspondances avec soin.
- Agir comme interface entre patients, médecins et autres acteurs.
Compétences
- Formation en secrétariat médical et connaissances de la terminologie médicale requises.
- Capacité à travailler de manière autonome et précise.
- Excellentes compétences en informatique, notamment MS-Office.
Est-ce utile ?
Aufgaben
- Operative Zuständigkeit für die Bewirtschaftung und Administration der Patientenarchive
- Gewandtes und stilsicheres Redigieren ärztlicher Berichte und Korrespondenz
- Proaktives Agieren als Schnittstelle zwischen Patienten, Ärzten, Psychologen, Pflege und externen Stellen
- Administration und Kontrolle des Berichtswesens und der Patientendokumentation
Profil
- Arztsekretariatsausbildung mit entsprechenden Kenntnissen in medizinischer Terminologie und/oder anderweitiger beruflicher Abschluss in ähnlicher Funktion
- Idealerweise Erfahrung in Archivfragen
- Genaue, speditive und selbstständige Arbeitsweise
- Flexible, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Informatik-Anwendungskenntnisse (idealerweise MS-Office Palette, SAP, KIS Polypoint)
Angebot
- Interessante und vielseitige Aufgaben in einem kollegialen, interprofessionellen Team
- Lebhaftes Arbeitsumfeld in der Psychiatrie
- Gute Sozialleistungen
- Fachspezifische Fort- und Weiterbildung
- Personalrestaurant und eigene Kindertagesstätte
Eintritt
Per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung
Ihr Kontakt
Frau Corina Grob, Teamleiterin Arztsekretariat, T +41 52 264 35 37
Bewerbung
Wir berücksichtigen keine Dossiers von Personalvermittlern