Stationssekretär*in
Date de publication :
15 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Horgen
Résumé de l'emploi
Nous recherchons un(e) Stationssekretär*in pour notre département médical à partir du 1er août 2025. Rejoignez un environnement de travail dynamique avec de nombreux avantages.
Tâches
- Gérer le téléphone du département et transmettre les informations rapidement.
- Organiser les commandes de fournitures pour divers services.
- Effectuer des tâches administratives et soutenir l'équipe soignante.
Compétences
- Formation en santé avec expérience en milieu hospitalier souhaitée.
- Excellentes compétences en informatique et en communication.
- Capacité d'organisation et de coordination élevée.
Est-ce utile ?
Per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir für unsere medizinische Bettenabteilung eine*n
Stationssekretär*in
90-100%
Ihr Aufgabengebiet:
- Verantwortung für das Abteilungstelefon, inklusive der schnellen und präzisen Weiterleitung von Informationen an die zuständigen Stellen.
- Organisation und Führung des Bestellwesens für verschiedene Bereiche wie Apotheke, Pflegematerial und Büromaterial.
- Übernahme diverser administrativer Aufgaben.
- Richten von Medikamenten, sowie Protokollführung bei Teamsitzungen der medizinischen Abteilung
- Übernahme weiterer Aufgaben nach Absprache.
- Bereitschaft, bei Bedarf in der direkten Pflege am Bett mitzuarbeiten und das Team auch in pflegerischen Tätigkeiten zu unterstützen.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zur Fachfrau*mann Gesundheit EFZ, idealerweise mit Berufserfahrung in einem Akutspital.
- Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse.
- Eine ausgeprägte Kundenorientierung und sehr gute Umgangsformen.
- Zuverlässigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein.
- Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative.
- Sehr gute Koordinations- und Organisationsfähigkeiten.
Was wir Ihnen bieten:
Jetzt bewerben
- Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten und kollegialen Team, das sich gegenseitig unterstützt.
- Ein Arbeitsort mit bester Anbindung an den öffentlichen Verkehr, sowie kostengünstige Personalparkplätze.
- Moderne Infrastruktur und eine Arbeitsumgebung, in der Sie sich wohlfühlen können – Seeblick inklusive.
- Vielfältige Benefits – von tollen Mitarbeiterrabatten bis hin zu Weiterbildungsangeboten.
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem attraktiven Standort nahe Zürich, der Ihnen sowohl beruflich als auch privat viel zu bieten hat.
Ihre Ansprechpersonen
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Zur Bewerbung
Vivienne Ghodrati
HR Rekrutierungsspezialistin und Personalmarketing
Tel. 044 728 11 58
Benefits
Nebst zahlreichen Fringe Benefits (zusätzlichen Leistungen) profitieren Sie bei uns von gezielter Förderung und
Weiterbildungsangeboten auf allen Stufen.
Moderne Anstellungsbedingungen
- 42 Stunden-Woche (Ärzte 50)
- Überstunden werden i.d.R. durch Freizeit von gleicher Dauer entschädigt
- 5 Wochen Ferien, ab 50. Altersjahr 6 Woche
- Täglich 20 min bezahlte Pause
- Umkleidezeit gilt als Arbeitszeit
- Möglichkeit für Home Office
Laufende Weiterbildungen
- Interne Weiterbildungen für Mitarbeitende
- Kosten- und Arbeitszeitbeteiligung für Fort- und Weiterbildungen durch Arbeitgeberin
- Als Aus- und Weiterbildungsspital bieten wir diverse Praktikums- und Ausbildungsplätze
- Führungsentwicklung Seminare
Rabatte und Konditionen
- Vergünstigte Ernährungsberatung und Massage
- Jährlich kostenlose Grippeimpfung
- Spitalboot zum Mieten
- Gratis Verpflegung für Nachtarbeitende
In Horgen und Umgebung gewähren verschiedene ausgewählte Unternehmen mindestens 10 % Rabatt beim
Vorzeigen des Personalausweises (z.B. Gratis Zoo Zürich Jahreskarten, 15 % Rabatt im Alpamare, Brack.ch
bis 25 % uvm.)
- Flottenrabatte bei amag Partnern (Audi, VW, Seat, Skoda), BWM und Mini sowie Mercedes und Smart
Mehr anzeigen
Weitreichende Versicherungen
Das See-Spital bietet 16 Wochen Mutterschaftsurlaub zu 100% Lohnfortzahlung statt der gesetzlich
vorgeschriebenen 14 Wochen zu 80%
- Prämie für Unfall-Zusatzversicherung (Privat) zulasten Arbeitgeberin
Standort
Standort Horgen (auch Adresse der Direktion)
Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Online-Bewerbungen über unsere Homepage berücksichtigen können. Dazu
klicken Sie im Inserat auf den Button «jetzt bewerben». Papierdossiers werden weder berücksichtigt noch
retourniert.