Witzig Alteco Digital Services ist in den Bereichen Document Services und Digital Workplace aktiv und bietet neben einem herstellerneutralen Produktportfolio, Beratung rund um den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft und technischen Rundumsupport schweizweit. In einer sich rasend schnell verändernden technischen Welt sind Beständigkeit und Verlässlichkeit ein besonders gefragter Wert. Mit über 80 Mitarbeitenden machen wir es unseren Kunden getreu unserem Motto «es läuft»! möglich, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.
Bist du bereit für eine erfrischende Herausforderung? An unserem Standort Schönbühl BE suchen wir per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n
Als Servicetechniker-/in spielst du eine wichtige Schlüsselrolle bei der Sicherstellung unserer Servicedienstleistungen. Dein Einsatz und deine Fähigkeiten sind entscheidend, um unsere Kunden zufriedenzustellen und unser Unternehmen erfolgreich zu repräsentieren. Als Servicetechniker-/in bist du das Gesicht unseres Unternehmens vor Ort.
Deine Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten umfassen:
- Störungsbehebung: Du bist der Problemlöser Nummer Eins und sorgst dafür, dass die Drucker und Multifunktionsgeräte der Marken Kyocera, Canon und hauptsächlich HP unserer Kunden schnell wieder einsatzbereit sind.
- Einhalten der Service Level Agreements (SLA): Du trägst dazu bei, unsere Servicequalitätsstandards zu erfüllen.
- Selbständige Erledigung der zugeteilten Arbeiten: Du arbeitest eigenverantwortlich und gewissenhaft, um die dir zugewiesenen Aufgaben erfolgreich abzuschliessen.
- Rapportwesen: Die Dokumentation deiner Tätigkeiten ist entscheidend, um den Überblick zu behalten.
- Ersatzteilhandling: Die effiziente Verwaltung von Ersatzteilen ist ein wichtiger Bestandteil deiner Rolle.
- Verkaufsunterstützung: Du unterstützt unser Verkaufsteam, um unseren Kunden Lösungen anzubieten.
- Technische und benutzerorientierte Weiterbildung: Dein Know-how wird laufend ausgebaut.
- Stellvertretung bei Field Service Dienstleistungen: Wenn deine Arbeitskollegen im Field Service abwesend sind, springst du flexibel ein, damit alles reibungslos weiterläuft. Du unterstützt dabei bei Installationen und Umzügen von PC-Arbeitsplätzen – auch ohne Vorkenntnisse.
Voraussetzungen
- Abgeschlossene technische Grundausbildung
- Fundierte Erfahrung im Bereich Servicetechnik
- Analytisches Flair und Verständnis von Mechanik, Elektronik, Netzwerk- und Betriebssystemen
- Vertiefte Produktekenntnisse im Bereich Printing von Vorteil
- Professioneller und freundlicher Umgang mit Kunden
- Sicherer Umgang in den MS Office- und Internetanwendungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute mündliche Französischkenntnisse
- Belastbare, selbständige, agile und proaktive Persönlichkeit
- Teamfähig, pflichtbewusst sowie die nötige Ruhe, um auch in hektischen Situationen gelassen zu agieren
- Du besitzt den Führerausweis Kat. B
Du bist gerne unterwegs, schätzt eigenverantwortliches Arbeiten und fühlst dich in der Region Bern oder der Westschweiz zuhause. Unser Standort in Schönbühl BE ist gut erreichbar – sei es für Meetings, Austausch im Team oder für gelegentliche Einsätze. Wenn du in der Westschweiz wohnst, unterstützen wir dich gerne dabei, eine praktische Lösung für die Lagerung von Ersatzteilen zu finden – sei es in deiner Garage oder in einer kleinen Räumlichkeit in der Nähe. So kannst du deine Routen flexibel und effizient gestalten.
Wir bieten dir ein eigenes Firmenfahrzeug, viel Abwechslung im Arbeitsalltag und spannende Aufgaben mit Entwicklungspotenzial – bei uns wird’s dir bestimmt nicht langweilig.
Bereit, ein Teil unseres engagierten Serviceteams zu werden? Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen via Bewerbungs-Button auf unserer Webseite.
Weitere Auskünfte erteilt dir gerne Melanie Enriquez, Teamleiterin Human Resources, +41 52 724 96 78, E-Mail schreiben