Case Manager «Erwachsene» 80-100%
Date de publication :
26 mai 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Givisiez, CH
Résumé de l'emploi
Rejoignez la KSVA en tant que Case Manager « Adultes » à Givisiez. Une opportunité d'évoluer dans un environnement moderne et collaboratif.
Tâches
- Gérer les demandes d'IV pour les adultes avec des problèmes de santé.
- Coordonner les prestations IV et les projets d'intégration professionnelle.
- Collaborer avec des partenaires internes pour un soutien optimal.
Compétences
- Diplôme en commerce ou formation équivalente, expérience en social.
- Excellentes compétences en communication et travail en équipe.
- Maîtrise de l'allemand et du français, compétences organisationnelles.
Est-ce utile ?
Case Manager «Erwachsene»
Beschäftigungsgrad:
80-100%
Ort / Bezirk:
Givisiez, CH, Saane, CH
Bewerbungsfrist:
09.06.2025
Datum des Stellenantritts:
01.08.2025 oder nach Vereinbarung
Vertragsart:
Unbefristeter Vertrag
Dienststelle:
Kantonale Sozialversicherungsanstalt
Anstellungsbehörde / Dienststelle / Anstalt
Die KSVA ist eine selbständige öffentlich-rechtliche Anstalt, die Tätigkeiten der Ausgleichskasse des Kantons Freiburg, der Kantonalen Invalidenversicherungsstelle, und der Zentralen Dienste verwaltet und koordiniert. Sie bildet somit für die versicherten Personen und die Unternehmen des Kantons Freiburg ein einzigartiges Kompetenzzentrum aller Sozialversicherungen der ersten Säule.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer modernen Infrastruktur, das ideal an den öffentlichen Verkehr angebunden ist. Wir fördern die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben, die Weiterbildung sowie die Mobilität.
Um die Bearbeitung der Bewerbungen zu vereinfachen, bitten wir alle interessierten Personen, nur eine einzige PDF-Datei mit allen Diplomen, Arbeitszeugnissen und/oder sonstigen Unterlagen beizufügen.
Ihre Aufgaben
In der Sektion «Case-Management» der Invalidenversicherungsstelle Freiburg:
- Als Case Manager «Erwachsene» sind Sie für die Bearbeitung der IV-Anmeldungen von Erwachsenen zuständig, deren Gesundheit beeinträchtigt ist. Sie arbeiten dabe eng mit den internen Partnern zusammen (Eingliederungsberater/innen, Jurist/innen, RAD-Ärzt/innen)
- Sie bearbeiten und begleiten die Anmeldung und koordinieren die für Erwachsene im Rahmen der IV-Massnahmen angebotenen Leistungen (Früherkennung und Frühintervention usw.) bis zur Beurteilung des Rentenanspruchs
- Sie begleiten und koordinieren das berufliche Integrationsprojekt in Zusammenarbeit mit den Leistungsanbietern und Arbeitgebern. Sie beraten zu Fragen rund um die Invalidität
Gewünschtes Profil
- EFZ Kauffrau/Kaufmann oder eine als gleichwertig erachtete Ausbildung. Eine Weiterbildung in Case-Management oder Sozialversicherungen ist von Vorteil
- Kenntnisse in den Bereichen Wiedereingliederung, Unternehmen und/oder Gesundheit
- Anerkannte Berufserfahrung im Bereich der Sozialversicherungen oder in der administrativen und sozialen Begleitung von Menschen
- Organisierte, proaktive Person mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten
- Fähigkeit, im Team und interdisziplinär zu arbeiten
- Beherrschung der deutschen oder französischen Sprache mit sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache
Angaben der Kontaktpersonen
Céline Dupasquier, T +41 26 426 70 36
Datum der Stellenausschreibung:
26.05.2025
Referenz:
9126