Basel
Il y a 14 heures
Sales Manager Facility Management (m/w/d) 100%
- Date de publication :03 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Zürcherstrasse 35, 4052 Basel
À propos de cette offre
Sales Manager Facility Management (m/w/d) 100%
Für ein renommiertes und international erfolgreiches Unternehmen im Bereich Facility Management in der Schweiz suchen wir eine verkaufsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit als Sales Manager Facility Management (m/w/d).
Ihr Hauptfokus liegt auf der Gewinnung neuer Kunden und Aufträge im Bereich Facility Services. Sie sind ein Vollblutverkäufer, der mit Leidenschaft Chancen erkennt, Netzwerke pflegt und Abschlüsse erzielt. Erfahrung oder Kontakte in der Reinigungsbranche sind von Vorteil – entscheidend sind jedoch Ihr Verhandlungsgeschick, Ihre Begeisterung für den Verkauf und Ihr Antrieb, Wachstum zu schaffen.
Ihre Aufgaben:
- Selbständige und aktive Akquisition von Neukunden mit dem Fokus auf Neuaufträge im Bereich Facility Management, insbesondere Gebäudereinigung, Gebäudetechnik und Sicherheit
- Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
- Kompetente Beratung der Kunden zu maßgeschneiderten Facility-Management-Lösungen und Dienstleistungen
- Erstellung von Offerten und individuellen Konzepten in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
- Verhandlungsführung und Abschluss von Verträgen
- Präsentation des Unternehmens und der Dienstleistungen auf Messen, Veranstaltungen und bei Kundenmeetings
- Enge Zusammenarbeit mit dem operativen Team zur Sicherstellung höchster Kundenzufriedenheit
- Verantwortung für das Erreichen der Verkaufsziele sowie Reporting an die Vertriebsleitung
Ihr Profil:
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Reinigungsbranche mit nachweislichem Erfolg im Verkauf und in der Neukundengewinnung
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Ausgeprägtes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Kundenorientiertes und überzeugendes Auftreten mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
- Reisebereitschaft innerhalb der deutschen Schweiz
- Führerausweis Kat. B
Wir bieten:
- Einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem etablierten, internationalen Unternehmen
- Attraktive Sozialleistungen und ein faires, marktgerechtes Gehalt
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Firmenfahrzeug sowie Geschäftshandy
Bist Du interessiert?
Dann sende bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto (nur pdf-Dokumente) an:
Raffaele Chirilli (info(at)baseljob.ch)
Bitte beachte, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen und solche berücksichtigen können, die dem Anforderungsprofil entsprechen. Vielen Dank für Dein Verständnis!
Contact
À propos de l'entreprise
Basel
Avantages
Pas de code vestimentaire
Organisation multilingue
Diversité parmi les collaborateurs
Bonnes possibilités de parking
Assurance accident
Boissons gratuites
Situé en centre-ville
Facilement accessible en transports en commun