Animal Procurement and Logistics Specialist (m/w/d) 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Temporaire
- Salaire:CHF 36 - 43 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Basel-Stadt
Bringen Sie Ihre organisatorischen Fähigkeiten in ein internationales Umfeld ein! Für unseren Kunden suchen wir einen Spezialist für Tierbeschaffung und Logistik (m/w/d) 100%, der Beschaffung, Logistik und Datenmanagement unterstützt. Bewerben Sie sich jetzt und leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Forschung!
- Dauer: 19.05.2025 bis 31.01.2026
- Einsatzort: Basel, Schweiz
- Anstellungsart: Temporär
- Lohn: CHF 36.85/h - 43,-/h
Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen im Bereich Forschung und Entwicklung, suchen wir einen Operations Specialist (m/w/d). Das Unternehmen zeichnet sich durch seine Innovationskraft und internationale Präsenz aus und bietet eine dynamische Arbeitsumgebung, die von Zusammenarbeit und Exzellenz geprägt ist.
Ihre Aufgaben
- Koordination von Tierimporten und -exporten: Abwicklung interner und externer Prozesse
- Bestellmanagement: Zusammenarbeit mit Forschenden, externen Lieferanten und internen Abteilungen zur Platzierung und Überprüfung von Tierbestellungen
- Qualitätskontrolle: Sicherstellung, dass alle Bestellungen den gesetzlichen, internen und hygienischen Anforderungen entsprechen
- Lieferüberwachung: Kontrolle und Kommunikation des Lieferstatus sowie Problemlösung bei Verzögerungen
- Ansprechperson: Unterstützung der in-vivo-Labore in Basel und Betreuung von Lieferanten bei Bestellproblemen
- Datenmanagement: Sammlung und Aufbereitung von Daten für Visualisierungen
- Einkaufsprozesse: Erstellung von Bestellungen im eShop und Abstimmung mit Stakeholdern
- Rechnungsprüfung: Kontrolle eingehender Rechnungen, Buchung von Wareneingängen und Klärung von Zahlungsfragen
- Buffy-Coat-Bestellungen: Verwaltung der Bestellungen und Logistik in Zusammenarbeit mit dem Blutspendezentrum Bern
Ihr Profil
- Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Bachelorabschluss in einem administrativen Bereich oder vergleichbar
- Sprachkenntnisse: Fliessend in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)
- Technische Fähigkeiten: Hervorragende Office- und Zeitmanagementfähigkeiten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Softwarekenntnisse: Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Bestelltools wie ARIBA oder eShop
- Erfahrung: Idealerweise Erfahrung in operativen oder beschaffungsbezogenen Tätigkeiten
Vorteile bei nemensis
- Nemensis AG ist Ihr spezialisierter Personalvermittler im Bereich Life Sciences mit Sitz in Basel
- Umfassende Beratung und Betreuung im Bewerbungsprozess durch unsere Consultants
- Zugang zu einem grossen Kundennetzwerk und spannenden Stellen in der Nordwestschweiz
- Schneller und unkomplizierter Einstieg durch individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess
Bewerben Sie sich jetzt!
Bei der nemensis ag haben wir bereits tausende Bewerber mit ihrem Traumjob verbunden und ihnen die Möglichkeit gegeben, sich weiterzuentwickeln oder wieder in den Arbeitsmarkt einzusteigen. Was können wir heute für Sie und Ihre Karriere tun? Melden Sie sich bei uns!
? Jannis Reis, Consultant, E-Mail schreiben
Sie streben einen Perspektivenwechsel an, aber das ist nicht die richtige Stelle für Sie? Dann registrieren Sie sich bei uns – wir kontaktieren Sie für ein Kennenlerngespräch, um Ihre Wünsche und Bedürfnisse abzuholen und uns danach auszurichten.