Zürich
Il y a 10 minutes
Marketing Manager B2B
- Date de publication :18 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Élémentaire), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Introduction
Ende 1999 für eine junge und urbane Zielgruppe lanciert, hat sich die Pendlerzeitung 20 Minuten zur reichweitenstärksten Schweizer Medienmarke mit Präsenz in der Deutschschweiz, der Westschweiz und im Tessin entwickelt. News aus der Schweiz und der Welt, Unterhaltung und Inspiration: 20 Minuten erzählt Geschichten, die für Gesprächsstoff sorgen. Der Journalismus von 20 Minuten ist verlässlich, kompakt, verantwortungsvoll, neutral und kostenlos überall verfügbar. Auf den digitalen Kanälen sowie auf Social Media bietet 20 Minuten eine breite Palette multimedialer Inhalte. Die 20 Minuten Gruppe ist Teil der TX Group und umfasst die News-Medien 20 Minuten, 20 minutes, 20 minuti und lematin.ch, das Digitalradio GOAT Radio sowie die Beteiligung L'essentiel in Luxemburg.À propos de cette offre
20 Minuten steht für Dynamik, Kreativität und Nähe zu den Menschen und das gilt auch im Werbemarkt. Unser B2B-Marketing sorgt dafür, dass Agenturen und unsere Werbekundschaft die Marke 20 Minuten mit Begeisterung erleben. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die mit Drive, Ideenreichtum und Tatkraft neue Impulse setzt.
Warum 20 Minuten?
Weil du hier Ideen verwirklichen kannst. Weil du ein Umfeld findest, das Dynamik, Kreativität und Eigeninitiative lebt. Und weil du mit deinem Engagement sichtbare Spuren hinterlässt in einem Team, das für moderne Kommunikation und starke Markenarbeit brennt.
Das erwartet dich:
- Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum: Du identifizierst Themen, entwickelst Konzepte und setzt wirkungsvolle Massnahmen im B2B-Marketing eigenständig um, von der Idee bis zur Umsetzung.
- Inhalte, die begeistern: Du schreibst starke Texte für Newsletter, Social Media und Präsentationen mit einem feinen Gespür für Tonalität und Zielgruppen.
- Ambassador oder Ambassadorin für 20 Minuten: Du repräsentierst die Marke mit Herzblut, intern wie extern. Bei B2B-Events bist du Gastgeber und sorgst dafür, dass unsere Gäste unvergessliche Markenmomente erleben.
- Kampagnen mit Wirkung: Du planst und realisierst kreative Kommunikationsprojekte, Kampagnen und weitere Aktionen zur Stärkung der Marke 20 Minuten im Werbemarkt.
- Datenbasiertes Marketing: Du nutzt Marktforschung und Analysen, um Strategien zu schärfen und den Erfolg deiner Massnahmen messbar zu machen.
- Teamspirit: Du arbeitest eng mit der Vermarktung, sowie weiteren zentralen Stakeholdern aus Redaktion und Verlag und bringst Menschen und Themen gekonnt zusammen.
Das suchen wir:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing, idealerweise in einem vertriebsnahen Umfeld.
- Winning-Mindset: Du denkst lösungsorientiert, packst an und begeisterst andere mit deinem Spirit.
- Kommunikations- und Networking-Talent: Du gehst aktiv auf Menschen zu, baust Beziehungen auf und bringst Themen zum Fliegen.
- Content-Profi: Du kannst überzeugend schreiben, Konzepte entwickeln und Botschaften zielgerichtet formulieren.
- Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern.
- Analytisches und kreatives Denken: Du verstehst Zahlen, aber auch Emotionen
- Fliessende Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Erfahrung in PR und Medienarbeit von Vorteil.
Benefits:
- Fünf Wochen Ferien mit Option auf sieben Wochen und Ferienkauf
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile-Office-Möglichkeiten
- Bezahlter freier Tag am Geburtstag
- Eine markt-, leistungs- und erfolgsorientierte Entlöhnung
- Zahlreiche Vergünstigungen, z.B. Handy-Abo, Digital TV, Fahrradverleih, Autokauf
- Umfassendes kostenloses Angebot im Bereich Gesundheitsförderung (Coaching, Health Coach App, Grippeschutzimpfung, diverse Trainings)
- Möglichkeit für unbezahlten Urlaub bis max. sechs Monate
- Option auf zwei Wochen Workation pro Kalenderjahr
- Zusätzliche halbe Freitage vor bestimmten Feiertagen
- Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Prämie bis CHF 2'000
- Umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot (Führungstrainings, Mentoring, Entwicklungsprogramme, Sprachkurse, Sales Academy, Selbstkompetenz, Methodenkompetenz, Projektleitung, Change Management und vieles mehr)
- Kostenlose Digital-Abonnements sowie rabattierte Print-Angebote
TX Group