Facilities Coordinator (m/w/d)
Jones Lang LaSalle AG
CHE-CLIENT Schaffhausen-5339-Johnson& Johnson
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 octobre 2025
- Taux d'activité :100%
- Lieu de travail :CHE-CLIENT Schaffhausen-5339-Johnson& Johnson
JLL empowers you to shape a brighter way.
Our people at JLL and JLL Technologies are shaping the future of real estate for a better world by combining world class services, advisory and technology for our clients. We are committed to hiring the best, most talented people and empowering them to thrive, grow meaningful careers and to find a place where they belong. Whether you’ve got deep experience in commercial real estate, skilled trades or technology, or you’re looking to apply your relevant experience to a new industry, join our team as we help shape a brighter way forward.
Wir suchen Sie als dynamischen
Facilities Coordinator (m/w/d)
als zentrale Schnittstelle für Betriebsabläufe, Mieterbetreuung und Workplace Management. Diese Position verbindet Immobilienverwaltungsexpertise mit außergewöhnlichem Kundenservice, um reibungslose Facility-Abläufe sicherzustellen und dabei JLL sowie unsere Kunden mit Professionalität und Exzellenz in der lokalen Geschäftswelt zu repräsentieren.
Hauptverantwortlichkeiten
Immobilien- und Mieterverwaltung
- Zentraler Ansprechpartner für alle Anfragen, Wünsche und Eskalationen von Untermietern
- Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu Untermietern, Immobilienverwaltungsteams und Vermietern
- Sicherstellung der Einhaltung von Mietvertragsbestimmungen und rechtlichen Anforderungen im gesamten Portfolio
- Koordination von Serviceterminen mit Immobilienverwaltungsvertretern und zugelassenen Dienstleistern
- Förderung hoher Standards und Konsistenz im Management der Mietvertragsanforderungen
- Überwachung der Mieterzufriedenheit und proaktive Behandlung von Anliegen
Arbeitsplatzmanagement
- Außergewöhnliche Gastfreundschaft und Unterstützung für Gäste, Besucher und Mitarbeiter
- Lösung facility-bezogener Probleme einschließlich Reinigungsservice, Konferenzraumverwaltung, Arbeitsplatzunterstützung sowie Innen- und Außenausstattung
- Koordination und Planung von Wartungsaktivitäten zur Erfüllung definierter Service Level Agreements (SLAs)
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (IT, Sicherheit, Küche, Immobilien) zur Sicherstellung hochwertiger Projektumsetzung
- Gewährleistung der Facility-Compliance mit lokalen Gebäude-, Gesundheits-, Sicherheits- und Brandschutzvorschriften
- Entwicklung und Implementierung von Betriebsverfahren und Standardarbeitsabläufen
- Identifikation und Präsentation monatlicher Kosteneinsparungsmöglichkeiten und betrieblicher Verbesserungen
Lieferanten- und Vertragsmanagement
- Verwaltung von Facility-Verträgen als designierter Verwaltungsbeauftragter des Kunden
- Koordination von Lieferantengesprächen bezüglich Zielsetzung, Leistungskriterien und Bewertungen
- Pflege starker Beziehungen zu Lieferanten und Dienstleistern
- Überwachung der Servicequalität und Auftragnehmperformance
Administrative Unterstützung und Eventkoordination
- Koordination besonderer Veranstaltungen für Kunden und JLL-Initiativen
- Abwicklung von Postdiensten einschließlich Abholung, Zustellung, Portoaufbereitung und Kurierkoordination
- Unterstützung verschiedener administrativer Aufgaben für reibungslose Tagesabläufe
- Unterstützung bei Arbeitsplatztechnologie-Integration und Facility-Verbesserungen
Kundenbeziehungen und Geschäftsentwicklung
- Professionelle Repräsentation von JLL und Kunden in der lokalen und regionalen Geschäftswelt
- Förderung von JLLs Reputation und Fähigkeiten bei potenziellen Mietern und Kunden
- Führung von Bemühungen zur Überwachung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit
- Tätigkeit als Markenbotschafter für Facility Management-Exzellenz
Ihr persönliches Profil
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Facility Management, Immobilienverwaltung oder verwandten Bereichen
- Nachgewiesene Erfahrung in Kundenservice und Beziehungsmanagement
- Hintergrund in Lieferantenmanagement und Vertragskoordination von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Suite (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- Erfahrung mit Facility Management-Systemen und -Technologien
- Interesse an kontinuierlicher Verbesserung und neuen Arbeitsplatztechnologien
- Exzellente zwischenmenschliche, kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
- Herausragende Kundenserviceorientierung mit problemlösungsorientierter Denkweise
- Starke Multitasking-Fähigkeiten mit der Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten
- Professionelles Auftreten mit ausgezeichneten schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten
- Fähigkeit zur effektiven Arbeit sowohl selbstständig als auch als Teil eines remote arbeitenden Teams
- Selbstmotiviert mit der Fähigkeit, ohne direkte Aufsicht zu arbeiten
Unser Angebot
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Internationales Arbeitsumfeld
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Ein attraktives Gehalt
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Betriebliche Altersvorsorge
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Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Viel Austausch mit Ihren Kunden und erfahrenen Kollegen
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Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit.
JLL mitgestalten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Jones Lang LaSalle SE
Human Resources
Ihr Ansprechpartner:
Stefanie Korte
E-Mail schreiben
Location:
On-site –Schaffausen
Job Tags:
Einstellung
If this job description resonates with you, we encourage you to apply, even if you don’t meet all the requirements. We’re interested in getting to know you and what you bring to the table!
JLL Privacy Notice
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