Das Amt für Geoinformation (AGI) Kanton Thurgau ist für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Geoinformationsgesetzgebung zuständig. Dabei geht es im Wesentlichen darum, Geodaten für eine breite Nutzung nachhaltig, aktuell, rasch, einfach, in der erforderlichen Qualität und zu angemessenen Kosten zur Verfügung zu stellen. Die dafür nötige Kantonale Geodateninfrastruktur (KGDI) wird durch das AGI betrieben und weiterentwickelt. Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und professionelle Persönlichkeit als
Pensum 80 %
Ihre Aufgaben
Hauptverantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung unseres Desktop GIS QGIS
Unterstützung und Beratung der kantonalen Fachstellen in diversen GIS-Belangen
Leitung und Umsetzung von GIS-Projekten zusammen mit der zuständigen Fachstelle
Ausbildung eines Lernenden Geomatiker/in EFZ
Mitarbeit bei anderen ThurGIS Produkten wie bspw. dem Web-Viewer oder der Mobile-App
Ihr Profil
Ausbildung auf Tertiärstufe (Bachelor oder Master) im Bereich Geoinformation, Amtliche Vermessung oder Geografie
Vertiefte Kenntnisse von GIS
Gute Kenntnisse der gängigen Geodatenformate und in der Geodatenmodellierung (vorzugsweise Interlis 2)
Erfahrung im GIS- bzw. IT-Projektmanagement
Know-How im Bereich von Geodatenbanken und Datenschnittstellen
Interesse an neuen Geodatenthemen und -anwendungen
Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch
Wir bieten
Spannendes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung
Anspruchsvolle Projekte
Engagiertes und kollegiales Team
Moderner Arbeitsplatz in Frauenfeld mit Homeoffice Möglichkeit
Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Martin Schmid, Abteilungsleiter ThurGIS-Zentrum, T 058 345 54 47 Martin Barrucci, Amtsleiter Amt für Geoinformation, T 058 345 54 39 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung.