Bewertungen

Bewerten

2.3 ★

Mitarbeitende (0)

Bewerbende (0)

Andere (3)

5 Sterne0
4 Sterne1
3 Sterne0
2 Sterne1
1 Stern1

Übersetzt aus Englisch

09 September 2021

Bewerber

Mangelnde Transparenz im Bewerbungsverfahren

Das läuft gut

Keine Ahnung, aber mit Sicherheit keine Transparenz bei der Kandidatenauswahl.

Das könnte verbessert werden

Habe mich für eine Stelle bei einem ihrer Kunden beworben. Innerhalb von Minuten erhielt ich die Antwort (selbst ich kann meinen Lebenslauf nicht so schnell lesen), dass ich nicht für die Stelle geeignet sei, da ich keine Erfahrung in der Industrie habe. Die betreffende Stelle enthielt keine derarti...

12 Februar 2019

Bewerber

Komische Prozesse, sammeln persönliche Daten

Das läuft gut

Das kann ich nicht berurteilen, da ich ein Bewerber bin und nicht in dem Unternehmen arbeite.

Das könnte verbessert werden

Der Mitarbeiter war nicht kompetent. Bevor man eine Antwort erhält, muss man ein nicht zeitgemässes Formular mit vielen persönlichen Daten ausfüllen (planen Sie eine Schwangerschaft, AHV Nummer...). Und dies obwohl man bereits eine Bewerbung gesendet hat. Sehr kurioser Prozess.

17 Oktober 2019

Führungskraft / Vorgesetzter

Vielen Dank für das Feedback. Dieses Formular benötigen wir um mit dem Unterlagen der Bewerber arbeiten zu dürfen, muss vom Bewerber unterschrieben werden. Da es meistens sehr schnell gehen muss beim Bewerbungsprozess stellen wir dieses Formular den Bewerbern per Email zu um Zeit zu gewinnen. Aber...

Standort


Personal Contact Basel AG

Elisabethenstrasse 4
4051 Basel

https://www.personal.ch