Bewertungen

Bewerten

3.5 ★

Mitarbeitende (0)

Bewerbende (0)

Andere (32)

5 Sterne14
4 Sterne6
3 Sterne2
2 Sterne1
1 Stern9

  • Alle anzeigen
  • Nach Datum
  • Nach Relevanz

08 Oktober 2019

Bewerber

Intransparente Bewerbungsverfahren

Das läuft gut

Die SBB bietet viele spannende Jobs an und propagiert sich als moderner Arbeitgeber.

Das könnte verbessert werden

Ich nahm für eine Jobbewerbung an zwei Bewerbungsgesprächen teil und erhielt bei beiden eine sehr gute Rückmeldung. Im Anschluss bekam ich abrupt und ohne weitere detaillierte Angaben die Absage mit der Begründung, dass sie jemanden internes genommen haben. Dies ist konsternierend, zumal ich aus ver...

05 Oktober 2018

Aktueller Mitarbeiter

Gleisbau ist eine von der beste was gibts.

Es ist einfach Grossartig bei SBB zum Schafen,seit 5 jahren bei euch im Einsatz,es hat mich sehr viel gefallen.

08 Oktober 2019

Ehemaliger Mitarbeiter

Spannendes Unternehmen wird sehr schlecht geführt

Das läuft gut

Nicht viel. Die SBB umfasst jedoch viele spannende Themengebiete unter einem Dach.

Das könnte verbessert werden

- HR - Linienführung - Mitarbeitermotivation - Anti-Mobbing - marktgerechte Löhne

13 Dezember 2018

Bewerber

Bewerbung

Das läuft gut

Bewerbungen werden nur oberflächlich geschaut Telefonate mit vollem Mund beim Essen beantwortet. Nie wird weiter geschaut als aufs Foto oder erste Seite des Schreibens und dann immer vorgedrückte Wort für Wort Antwort

Das könnte verbessert werden

Bewerber besser anschauen wird aber eh nicht gemacht sonst hat mann mehr Arbeit

08 Juni 2018

Ehemaliger Mitarbeiter

Flexible Arbeitszeiten, abwechslungsreich

Interessante und abwechslungsreiche Arbeiten. Ich habe im Rangierbahnhof Limmattal gearbeitet. Ich war in der Zugzerlegung (Langmachen, Knebeln und Fertigmachen), tätig. Die Arbeit hat sehr Spass gemacht.

06 Dezember 2018

Aktueller Mitarbeiter

Super Arbeitsklima, hohe Flexibilität und abwechlungsreich

Das läuft gut

Sehr ein angenehmes Arbeitsklima, extrem unterschiedliche Arbeitsinhalte mit Themen, welche relevant sind und die Bevölkerung bewegt.

Das könnte verbessert werden

Einige der Mitarbeitenden nutzen das Vertrauen in die Mitarbeitenden und die damit verbundene Flexibilität aus.

15 Juni 2021

Aktueller Mitarbeiter

Gute soziale Absicherung, keine Anerkennung für Mehrleistung

Das läuft gut

gute Sozialversicherungsleistungen, Nebenlohnleistungen wie z. B. GA

Das könnte verbessert werden

bei Übernahme von Zusatzverantwortung und -aufgaben keine lohnrelevante Anerkennung

23 Mai 2018

Bewerber

Super Arbeitgeber

Die SBB ist ein toller Arbeitgeber. Es macht sehr viel Feude hier zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln. Herzlichen Dank!

24 Januar 2018

Tolle Firma kümmert sich immer um die Anliegen der Personen im Unternehmen und Produkttechnisch um die ganze Schweiz. Sehr interessante Tätigkeiten und Management fordert und fördert zu gleichen Teilen. Lohn ist okay aber die Benefits machen das wieder wett.

13 Oktober 2020

Aktueller Mitarbeiter

Professioneller Arbeitgeber in Transformation

Das läuft gut

Äusserst professionelle Arbeitsweise. Gute Stimmung in den Teams und ein gemeinsames Ziel-zufriedene Kunden. Viel Fachwissen, das gerne geteilt wird. Sehr gute HR-Betreuung und Zusatzleistungen für Mitarbeitende.

Das könnte verbessert werden

Die SBB hat zwar alle Rahmenbedingungen für New Work geschaffen, aber die Führungsstile variieren enorm zwischen den Bereichen. Die Zusammenarbeit wird erschwert zw. hierarchisch/klassisch geführten und selbstorganisierten Bereichen. Ein übergreifendes Commitment zu New Work würde helfen.


Seite 1 von 2Weiter