office secretary Lohn in Genf
Durchschnittlicher Jahreslohn
CHF 68 250
43k
92k
Wieviel verdient ein office secretary in Genf?
- In Genf verdient eine Person in Vollzeit als office secretary im Durchschnitt einen Bruttolohn von CHF 68 250 pro Jahr.
 - Dieser beinhaltet Boni und den 13. Monatslohn.
 - Ein typischer Lohn liegt in der Regel zwischen CHF 19 530 und CHF 121 153, basierend auf 359 Lohnangaben.
 - Updated 8 days ago
 - Der tatsächliche Jahreslohn kann je nach Erfahrung, Unternehmensgrösse und Standort variieren.
 
Unterstütze Lohntransparenz und teile uns dein Gehalt anonym mit.
Lohn nach Alter und Geschlecht
Die Lohndaten sind nach Alter und Geschlecht aufgeschlüsselt und geben Aufschluss über Gehaltstrends und Unterschiede zwischen den Altersgruppen und Geschlechtern.
Alter & Geschlecht
office secretary, Genf
Lohn nach Berufserfahrung
Die Grafik zeigt, wie sich die Anzahl der Arbeitsjahre als office secretary auf das Einkommensniveau auswirkt.
Einsteiger ohne Berufserfahrung können mit einem Jahresgehalt von CHF 58 552 rechnen. Die Grafik zeigt auch, dass das höchste zu erwartende Gehalt in diesem Beruf bei CHF 82 152 pro Jahr liegt.
Lohn nach Berufserfahrung
office secretary, Genf
Gehaltserhöhung mit steigender Berufserfahrung
Lohntrend
Die Grafik zeigt, wie sich die Gehälter für office secretary im Laufe der Zeit verändert haben.
In den Jahren 2020-2022, lag der durchschnittliche Jahreslohn bei CHF 66 632. In den Jahren 2023-2025, erreichte der Durchschnittslohn mit CHF 72 133 pro Jahr seinen Höchststand.
Lohntrend
office secretary, Genf
Jobs für office secretary
Bestbezahlte Branchen
Die bestbezahlte Branche für den Beruf office secretary ist Bildungswesen mit einem Durchschnittsgehalt von CHF 81 600 pro Jahr. Darauf folgen die Branchen Rechts-/ Wirtschaftsberatung und Öffentl. Verwaltung/ Verbände. Beachte, dass es innerhalb einer Branche erhebliche Unterschiede zwischen den Unternehmen geben kann.
Bestbezahlte Branchen für office secretary in Genf
Industrie
Durchschnittslohn
/
Stellen
- BildungswesenCHF 81 600Job Alert erstellen
 - Rechts-/ WirtschaftsberatungCHF 78 0003 Stellen
 - Öffentl. Verwaltung/ VerbändeCHF 73 7101 Stelle
 - Banken/ FinanzinstituteCHF 72 7001 Stelle
 - Energie-/ WasserwirtschaftCHF 69 937Job Alert erstellen
 - Konsum-/ LuxusgüterindustrieCHF 69 6001 Stelle
 - Industrie diverseCHF 66 4485 Stellen
 - Baugewerbe/ ImmobilienCHF 66 000Job Alert erstellen
 - Gesundheits-/ SozialwesenCHF 65 7541 Stelle
 - Transport/ LogistikCHF 65 000Job Alert erstellen
 
Löhne für office secretary nach Kanton
Die beiden Kantone mit den höchsten Gehältern für office secretary sind Aargau und Appenzell IR. Die Löhne variieren je nach Kanton, abhängig vom lokalen Arbeitsmarkt und den Branchentrends.
Genf
office secretary
CHF 68 263
Durchschnittslohn
Lohn nach Kanton
office secretary