Vision & Strategie Simplex 2030
«Gelebte Innovation ergänzt die Tradition, wir sind Produktentwickler seit 1875»
Ohne unsere Herkunft, Traditionen und Werte zu vergessen, wollen wir auch für die Zukunft tolle Produkte entwickeln und beschaffen, dazu passende Dienstleitungen anbieten. Dies off- und online (B2B/B2C) für unsere vier strategischen Geschäftsfelder: Büro/Office, Schule & Bildung, Lifestyle, Home und Trendartikel sowie für unsere Liegenschaft. Wir wollen eine zentrale Schnittstelle zwischen der Werkbank (Produktion) und dem Kunden sein, die Kunden stehen bei uns im Zentrum.
Wir sind: Ein Grosshändler und Importeur mit eigenem Lager und Logistikpartnern
Unsere Branche: Papeterie, Büro, Schreibwaren, Glückwunschkarten und Lifestyleartikel (PBS, GWK & Lifestyle)
Unsere Kunden: Fachhandel-Papeterie, Geschenk-Boutiquen, Warenhäuser, Fachmärkte, Buchhandlungen, Gartencenter, Spitäler/Heime sowie Grosshandel für die Industrie, Grossisten, Grossverteiler und Onlineplattformen.
Unsere drei zentralen Werte:
Offenheit: Wir sind stets offen für Neues, begegnen «Neuem» offen und sehen Chancen darin
Flexibilität: Wir passen uns stetig an und gehen auf die Bedürfnisse der Kunden ein
Transparenz: Unser Schlüssel zum Erfolg. Es gibt keine Überraschungen.
Alle wissen bestmöglich über die Firma, den Markt und die Veränderungen Bescheid.
20/80-Regel = 20% Konzept und 80% Umsetzen:
Wir sind KMU, wir brauchen «Macher:Innen» Das heisst Probleme sehen, anpacken und selbständig lösen.
Wir treffen den Schweizer Geschmack:
Unser Fokus ist die Schweiz, mit allen Regionen, Sprachen und Kulturen.
Die Inhaber übernehmen Verantwortung:
Als inhabergeführtes KMU übernehmen die Inhaber die volle Verantwortung: «Häbe dr Gring härä».
Rendite und nachhaltiges Wachstum:
Wir streben langfristig, über Generationen hinweg, Wachstum und Entwicklung an. Das Motto der Eigentümer ist Simplex-First.
Digitale Fitness:
Wir wollen auch in einer Analogen-Branche digital fit sein und treiben die Digitalisierung stetig und achtsam voran.
Nachhaltigkeit:
Nachhaltigkeit ist für uns, wenn Ökonomie, Ökologie und Soziales in einer Balance steht.
Key information
- 100 employees
- Bernstrasse 223, 3052 Zollikofen
- Simplex AG Bern
Benefits at Simplex AG Bern
Company restaurant
Additional contribution for pension fund
Multilingual organization
Free fruits
Working from home
Paid maternity leave
Training
Parking spaces available
Accident insurance
Part-time work
REKA checks
Possibility of unpaid holidays
Employee discount
Free drinks
Flexible working hours
Good public transport connections
Paid paternity leave
New jobs directly in your mailbox?
Currently, there are no job offers. Follow this company, and we’ll inform you by email as soon as new jobs become available.
No reviews yet
Help others by sharing your experience with this company as an employee or a candidate.