Systems Engineer Cloud

Apply
  • Publication date:

    06 July 2023
  • Workload:

    100%
  • Contract type:

    Unlimited employment
  • Place of work:

    Münsingen

Systems Engineer Cloud

SYSTEMS ENGINEER CLOUD
80-100%

Für unser dynamisches Cloud Team suchen wir einen Systems Engineer Cloud (w/m), welche(r) massgebend zum Erfolg unterschiedlicher Outsourcing-Projekten von Kunden in unserem Data Center beiträgt.

Was bewegst Du bei uns?

Dein Aufgabenspektrum rund um die Unico Private Cloud mit dem Hosted Desktop ist äusserst vielseitig und spannend.

Citrix-Design

Du bist für die bestehende Citrix Systeme und Plattformen zuständige. Basierend auf einer systemischen Analyse, entwickelst du attraktive Citrix-Designs für unsere Kunden. Dabei zeugen deine Lösungen stets von hoher Qualität, Sicherheit und Systemeffizienz.

 

Citrix-Innovation und Integration

Du gibst dich nicht mit dem Status quo zufrieden. Entsprechend hast du unzählige Ideen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Citrix Umgebung. Zudem wirkst du beim Testen und der Einführung von neuer Soft- und Hardware in die Citrix- und Infrastrukturumgebung mit.

Wartung und Support

Du führst laufende Citrix Wartungen aus und findest bei komplexen Störungen (3rd Level Support) überzeugende Lösungen. Das Verfassen einer entsprechenden Systemdokumentation ist für dich selbstverständlich.

 

Weiterentwicklung der Unico Cloud

In Zusammenarbeit mit anderen Engineers im Team treibst du die Unico Cloud Technologie voran und setzt laufend Best Practices um. Du strebst danach, neue Standards zu setzen und die Effizienz sowie die Leistung unserer Technologie kontinuierlich zu verbessern.

Was brauchst Du dazu?


  • Du hast dein Informatikstudium (FH/HF) erfolgreich absolviert oder verfügst über entsprechende langjährige Erfahrung und Zertifizierungen (Citrix und Microsoft).

  • Deine mehrjährige Engineering-Erfahrung mit Citrix inklusive DaaS, XenApp, XenDesktop, FAS, PVS, MCS, FSLogix, WEM, NetScaler (Citrix Application Controller) ist massgebend.

  • Zudem kennst du dich mit Microsoft 365 und Azure sowie Networking und Firewall aus.

  • Bezüglich Active Directory, MS Windows Server, und Client Operating Systems verfügst du über ein solides Wissen.

  • Sehr gute IT-Security Fundamentales runden dein Profil ab.

  • Zusätzlich zeichnest du dich durch herausragende Problemlösungs- und Ermittlungsfähigkeiten aus und bist es dir gewohnt, unter Druck an unterschiedlichen Tasks zu arbeiten.

  • Deutsch in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil.

Deine Vorteile bei uns

Flache Hierarchien

Wir sind ein einzigartiges Team mit flachen Hierarchien, in welchem gegenseitige Unterstützung grossgeschrieben wird. Dein aktives Mitdenken und Mitgestalten wird gefördert und geschätzt.

 

Attraktive Karriere

Wir fördern dich bei deiner Entwicklung. Bei uns bekommst du gute Aufstiegsmöglichkeiten. Nebst einem persönlichen Entwicklungsplan unterstützen wir dich bei deiner Weiterbildung.

 

Sportprogramm und Fitnessraum

Dein körperliches Wohlbefinden ist uns wichtig. Wir bieten dir ein Sportprogramm und einen Fitnessraum inklusive Duschen und Garderoben zur freien Benutzung.

Flexible Arbeitszeit

Damit du alle deine Termine unter einen Hut bringst, entscheidest du, wie du deine 41 Stunden pro Woche aufteilst. Du hast auch die Möglichkeit, Home Office zu machen.

 

Mitarbeitende-Events

Für einen guten Teamspirit treffen wir uns auch gerne mal ausserhalb der „eigenen vier Wände“. Dafür organisieren wir regelmässige Social Happenings.

 

Mehr Erholung

Bei uns gibt es 5 Wochen Urlaub. Für die optimale Erholung bietet dir die Unico ein Ferienhaus an der Lenk zur kostenlosen Nutzung und noch weitere Benefits.

"Als Senior Systems Engineer habe ich die letzten 8 Jahre bei Unico gearbeitet. Und was ich besonders schätze ist der Fokus auf den Menschen. Sei dies das Wohl der Mitarbeitenden wie auch die Bedürfnisse der Kunden - sie stehen im Mittelpunkt."

— Raffael Jenzer, Senior Systems Engineer Cloud

Teil sein von Unico

Unsere Grundpfeiler

AUF AUGENHÖHE

Wir begegnen einander, unseren Partnerunternehmen sowie Ihnen als Kunde ehrlich und aufrichtig. Wir behandeln einander mit Respekt und beharren nicht auf unser Recht.

GEMEINSAM ZUM ERFOLG

Wir geben täglich unser Bestes, um unsere Ziele zu erreichen. Dabei unterstützen und motivieren wir uns gegenseitig und feiern als Team unsere Erfolge.

ECKEN UND KANTEN

Wir stehen zu Fehlern und gestehen diese einander ein. Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung und nutzen diese Erfahrungen als wertvolle Lernmöglichkeiten.

MUTIG VORWÄRTS

Wir sind dankbar für das bereits Erreichte und treffen mutige Entscheide. Wir setzen unsere Ressourcen und Möglichkeiten verantwortungsvoll und nachhaltig ein.

Jetzt bewerben

Lade Deine Bewerbungsunterlagen hoch. Wir melden uns anschliessend bei dir.

Noch Fragen?

Bei Fragen zur Stelle melde dich bei Giordano Zanoli.

+41 31 529 45 85
g.zanoli@unico.ch


Apply