System Engineer Unix

Apply
  • Publication date:

    18 January 2024
  • Workload:

    100%
  • Contract type:

    Unlimited employment
  • Place of work:

    Rapperswil SG

System Engineer Unix

Als Teil unseres System Engineering & Operations Teams stellst du sicher, dass unsere Kunden heute und morgen auf die beste Infrastruktur der Branche zählen können.

Damit unsere Services sicher und stabil laufen, benötigen wir

eine topmoderne und zuverlässige Infrastruktur. Diese wird von uns selbst in der Schweiz betrieben.

Als System Engineer bist du zusammen mit deinem Team für die Pflege, Weiterentwicklung und Erneuerung von Systemen wie Storage, Netzwerk und vielen weiteren Komponenten zuständig. Dazu gehören die Evaluation, das Engineering und die Einführung neuer Dienste und Technologien. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen trägst du die Verantwortung für die Robustheit und Sicherheit unserer Systeme (inkl. Monitoring, Früherkennung von Bedrohungen, Schliessung von Sicherheitslücken etc.).

Hostpoint ist der führende Webhosting-Anbieter und Domainregistrar der Schweiz und prägt seit über 20 Jahren die Entwicklung des Internets. Als etablierter Marktführer haben wir uns eine junge Kultur erhalten: Kollegialität, flache Hierarchien, Professionalität und eine ungezwungene Stimmung prägen unseren Arbeitsalltag. Bei uns bist du kein Rädchen einer Maschine, sondern es erwarten dich vielseitige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung. Alle unsere über 100 Mitarbeitenden wissen, wie sie zu unserem Erfolg beitragen. In Rapperswil fühlen wir uns in unmittelbarer Nähe zu Bahnhof, See und Altstadt zuhause. Unsere grosszügigen Büros, die Design und Industrieflair verbinden, bieten uns hier den perfekten Rahmen für erfolgreiches Arbeiten.

Nimm Kontakt mit Lars auf, wenn du Fragen zum Arbeitsalltag als System Engineer Unix hast.

Apply