Sachbearbeiter/in Onboarding Operations (w/m) 100%

Liberty Vorsorge AG

Liberty Vorsorge AG

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    29 février 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Seewen / Schwyz

Liberty - eine wahre Erfolgsgeschichte! Vor über 22 Jahren gegründet, führen wir heute DIE unabhängige Vorsorgeplattform für mehrere hauseigene und fremde Vorsorgeeinrichtungen in der 2. und 3. Säule. Mit einem betreuten Gesamtvermögen von CHF 4.5 Mia. ist die Liberty schweizweit ein führendes Gesamtdienstleistungsunternehmen im Bereich der individuellen, beruflichen und gebundenen Vorsorge. Wir beschäftigen 90 Mitarbeitende an vier Standorten. Dank einer offenen und modularen Business-Architektur bieten wir eine grosse Anzahl innovativer und massgeschneiderter Dienstleistungen und Produkte über diverse Vertriebskanäle an und arbeiten mit renommierten Banken, Vermögensverwaltern, Versicherungsgesellschaften, Maklern/Beratern oder Produktanbietern zusammen.

Für den Standort Seewen-Schwyz suchen wir eine team- und dienstleistungsorientierte Person als

Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich:  

Die nachfolgenden Herausforderungen machen die Stelle spannend und abwechslungsreich:

  • Mitarbeit und Einsatz für ein reibungslos ablaufendes Onboarding der Neukunden im Tagesgeschäft
  • Schriftlicher und mündlicher Austausch mit den Kundenservice-Teams
  • Bearbeitung des Posteinganges und Prüfung der eingegangenen Unterlagen
  • Abklärungen bei anderen Vorsorgeeinrichtungen, Behörden, Gemeinden und Institutionen
  • Durchführung von verschiedenen Kontrollaufgaben im Vier-Augen-Prinzip
  • Unterstützung des Teams zur Erreichung der definierten Ziele und Termine
  • Mitarbeit in Projekten
  • Bereitschaft mit den eng verbundenen Teams zusammenzuarbeiten und bei Bedarf auszuhelfen
  • Einbringung konstruktiver Ideen und Teilnahme an Schulungen und Sitzungen
  • Stellvertretungen innerhalb des Teams

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsbildung (E oder M Profil)
  • Ausgeprägte Affinität zum Thema "Kundenservice"
  • Loyal und integer
  • Teamorientiert und kommunikativ
  • Deutsch stilsicher und fliessend in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Organisationsstark und proaktive, selbständige, exakte und termingerechte Arbeitsweise
  • Rasche Auffassungsgabe und Lernfähigkeit
  • Strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Teamplayer mit Freude am Vorsorge- und Finanzumfeld und der Arbeit in einem kleineren Team

Unser Angebot:

Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem spezialisierten und wachstumsstarken Unternehmen mit hervorragendem Ruf, einer familiären Unternehmenskultur und neuen modernen Arbeitsplätzen in Seewen-Schwyz. Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen und die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Contact

  • Liberty Vorsorge AG

Postuler