Qualitätsbeauftragte:r 80-100% (a)

Spitex Zürich

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    24 mai 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Salaire:

    CHF 94 000 - 115 000 /an
  • Lieu de travail :

    Zürich

Möchtest du auch etwas bewegen und deine Arbeit mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig.

In Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung bist du als Qualitätsbeauftragte oder Qualitätsbeauftragter für die Umsetzung unseres Qualitätskonzepts und die operative Einhaltung der entsprechenden Standards verantwortlich. Du bist unter anderem zuständig für die Optimierung der Prozesse, zugehörige Dokumente sowie die Steuerung und kontinuierliche Verbesserung der Qualität.

Die Qualität unserer Leistungen wird gemäss den gesetzlichen Grundlagen, städtischer Qualitätspolitik, organisationsinternen Standards und Richtlinien überwacht, gesteuert und damit sichergestellt.

DEINE AUFGABEN

  • Einführung und Weiterentwicklung des Konzepts Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung
  • Planung und Umsetzung von Qualitätsmassnahmen gemäss Qualitätsziele und -politik
  • Überwachung/Messung der Qualitätsziele
  • Kontinuierliche Verbesserung von Fehlern und Abweichungen
  • Durchführung von beratenden Audits
  • Koordination zur Erstellung und Lenkung der Dokumente/Aufzeichnungen gemäss QMS-Konzept
  • Regelmässige Berichterstattung an die Geschäftsleitung und Externe über den Entwicklungsstand und die Wirksamkeit
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Team Bildung & Wissen, der CIRS-Beauftragten sowie mit der Praxisentwicklung

DU BRINGST MIT

  • Ausbildung in Pflege und Betreuung oder langjährige Erfahrung im Umfeld der (ambulanten) Langzeitpflege mit Weiterbildungen im Qualitätsmanagement oder Organisationsentwicklung (NDS/CAS)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im pflegerischen Kontext
  • Fundierte Kenntnisse über Strukturen und Prozesse innerhalb von Spitex-Organisationen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute ICT-Kenntnisse und Management-System-Software
  • Authentische Person mit ausgeprägter Fähigkeit zur adressatengerechten Kommunikation und hoher Sozialkompetenz
  • Starke analytische Fähigkeiten und strategische Denkweise

Bist du neugierig geworden und möchtest mehr erfahren? Wir sind es auch und warten gespannt auf deine Unterlagen.

Das ist noch nicht der richtige Job für dich? Dann schau dir gerne unsere weiteren offenen Stellen an: jobs.spitex-zuerich.ch

DU FINDEST BEI UNS

  • Zentral gelegener Arbeitsort 3 Gehminuten vom Bahnhof Altstetten entfernt
  • Eine sinnstiftende und selbstständige Tätigkeit mit viel Handlungs- und Gestaltungsspielraum
  • Ein starkes und vielfältiges Team im Rücken
  • Eine wertschätzende Führungskultur mit flacher Hierarchie
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie modernste Arbeitsmittel
  • Eine lernende und zukunftsgerichtete Organisation
  • Familienfreundliche Anstellungsbedingungen und ausgezeichnete Sozialleistungen
  • Zusätzliche Ferien: Du hast jedes Jahr die Möglichkeit, 1 oder 2 Ferienwochen dazu "zu kaufen"
  • Gesundheitsbonus: Monetärer Beitrag an persönliche Ausgaben zur Erhaltung deiner Gesundheit
  • Unsere weiteren Vorteile findest du hier: https://jobs.spitex-zuerich.ch/vorteile/

Sydne Maurer

HR-Coach +41 58 404 49 30

Spitex Zürich
Altstetterstrasse 124
8048 Zürich

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