Inside Sales Specialist

Distran

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    03 mai 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle), anglais (Courant), italien (Intermédiaire)

Distran ist ein schnell wachsendes, preisgekröntes Schweizer Hightech-Unternehmen, das ein außergewöhnliches Produkt herstellt: einen Sensor, der buchstäblich die Geräusche sehen kann. Unser einzigartiges Produkt wird von führenden globalen Unternehmen in den Bereichen Öl & Gas, Chemie, Energie und sogar der Weltraumforschung eingesetzt, um Gaslecks zu erkennen, bevor sie für Menschen oder die Umwelt gefährlich werden. Mit starkem Wachstum in mehr als 35 Ländern expandiert unser Unternehmen weiterhin dank unserer erstaunlichen Mitarbeiter, die sich leidenschaftlich für Innovation, Klimawandel und Umweltschutz einsetzen.

Über die Rolle

Aufgrund des starken Wachstums unseres Vertriebsteams suchen wir einen Kollegen, der sich uns als Inside Sales Specialist anschließt.. 

In dieser Rolle wirst du:

- Unser europäisches Vertriebsteam während des gesamten Verkaufsprozesses unterstützen:

  • Verkaufschancen durch Recherche und Identifizierung potenzieller Kunden entwickeln, den LinkedIn Sales Navigator und industrielle Datenbanken nutzen, um neue potenzielle Kunden zu finden
  • Leads qualifizieren
  • Kundenbeziehungen aufbauen
  • Technische Informationen und Erklärungen bereitstellen
  • Angebote erstellen

- Kundenbedürfnisse und Anforderungen verstehen

- Qualifizierte Leads an die entsprechenden Vertriebsmitarbeiter weiterleiten

- Datenbank pflegen und aktualisieren

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Nachgewiesene Erfahrung im Vertriebsinnendienst
  • Gute Computerkenntnisse, Erfahrung mit LinkedIn Sales Navigator und fortgeschrittene Kenntnisse in CRMs
  • Gute analytische Fähigkeiten
  • Frühere Erfahrungen im Technologiesektor (Tech B2B oder Industrial B2B) sind von großem Vorteil
  • Frühere Erfahrungen in einem Start-up-Umfeld sind von großem Vorteil
  • Deine klaren Stärken liegen in der Organisation von Aufgaben und im Zeitmanagement
  • Du kannst eigenständig arbeiten. Du hast ein Auge für Details und kannst die Genauigkeit der Daten sicherstellen
  • Du kannst Gespräche mit Kunden per Telefon und EMail führen, um eine Qualifizierungsentscheidung herbeizuführen
  • Du bist motiviert, anderen zu helfen, kundenorientiert und ein Problemlöser
  • Du bist kulturell sensibel und arbeitest gerne mit einem hoch diversifizierten Team zusammen
  • Du sprichst fließend Englisch und Deutsch (Italienisch ist von Vorteil)

Was wir bieten
Die Möglichkeit ein bahnbrechendes Produkt mit innovativer Technologie zu einem Standard in der Industrie zu etablieren, ist eine lohnende soziale und berufliche Erfahrung. Diese Stelle ist für dich geeignet, wenn du deiner Arbeit einen Sinn geben möchtest und einen starken Einfluss auf Produkt, Unternehmen, deine berufliche Entwicklung und das Wachstum deiner Teammitglieder haben möchtest.

Hinweis für Agenturen
Distran akzeptiert keine unaufgeforderten Lebensläufe aus anderen Quellen als direkt von einem Bewerber. Distran zahlt kein Honorar für eine Vermittlung, die aus dem Erhalt eines unaufgeforderten Angebots resultiert, auch dann nicht, wenn Distran den betreffenden Kandidaten einstellt. Agenturen müssen im Voraus eine schriftliche Genehmigung der Personalabteilung von Distran einholen, um Lebensläufe zu übermitteln, und zwar nur in Verbindung mit einem gültigen, vollständig ausgeführten Dienstleistungsvertrag und als Antwort auf eine konkrete Stellenausschreibung. Distran zahlt keine Gebühren an Agenturen, die nicht über eine solche Vereinbarung verfügen.

Contact

  • Kateryna Dubnytska
  • Distran

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