Paralegal - Legal & Intellectual Property & Compliance (m/w/d) 100%

nemensis ag

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    27 mai 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Temporaire
  • Langue :

    allemand (Courant), anglais (Courant)
  • Lieu de travail :

    Basel-Stadt
  • ID: 35620
  • Temporär via nemensis ag, 100%
  • Dauer: 07/01/2024 to 06/30/2025
  • Gehalt: CHF 43.- - 54.-/h
  • 1 Tag Home Office 

 

Aufgaben

  • Rechtliche Unterstützung bei Verträgen, einschliesslich Erstellung, Prüfung und Korrekturlesen von Dritt- und konzerninternen Vereinbarungen.
  • Unterstützung bei verschiedenen rechtlichen Dokumenten wie CDAs, PoAs, UBO, Bestätigungen und Genehmigungen, Zertifikaten und Protokollen.
  • Verwaltung und Organisation der entsprechenden Dokumentation.
  • Zuverlässige Abwicklung des Notarisierungsprozesses.
  • Korrekturlesen von juristischen Dokumenten.
  • Unterstützung und Durchführung von Sonderprojekten.
  • Verwaltung des Dokumentenflusses mit beteiligten Interessengruppen und Organisation der Unterzeichnung von Dokumenten.
  • Sicherstellung des Vertragslebenszyklusmanagements und Pflege der Vertragsdatenbank einschließlich physischer und digitaler Archivierungssysteme.

 

Anforderungsprofil

  • Paralegal-Zertifikat oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Schweizerische Vereinigung der kaufmännischen Angestellten, Wirtschaftsschule) oder gleichwertig (z.B. Schweizer Matura plus Berufserfahrung oder Bachelor, vorzugsweise Rechtswissenschaften).
  • Erfahrung als "Paralegal" oder "Administrative Specialist" mit Paralegal-Erfahrung oder ähnliches.
  • Grundlegende juristische Ausbildung (Paralegal-Kurs oder erworbene Berufserfahrung).
  • Fliessend in Englisch und Deutsch (schriftlich und mündlich).
  • Vertraut mit juristischer Terminologie.
  • Kenntnisse anderer Sprachen von Vorteil.
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten: kann sich auf Wesentliches konzentrieren und die Kommunikationsform je nach Interessengruppe anpassen.
  • Gute organisatorische Fähigkeiten: kann die eigene Arbeit, Aktivitäten und Aufgaben sowie Aktivitäten innerhalb der Abteilung/Team effektiv, transparent und professionell organisieren.
  • Proaktiv, neugierig, hinterfragt den Status quo und sucht nach Verbesserungen.
  • Kann zugewiesene Aufgaben fristgerecht und unter Zeitdruck ausführen.
  • Zuverlässig, loyaler Teamplayer, flexibel und lernbegierig.

 

Vorteile bei nemensis ag

  • Nemensis ag ist Ihr spezialisierter Personalvermittler im Bereich Life Sciences mit Sitz in Basel.
  • Umfassende Beratung und Betreuung im Bewerbungsprozess durch unsere Consultants.
  • Zugang zu einem grossen Kundennetzwerk und spannenden Stellen in der Nordwestschweiz.
  • Schneller und unkomplizierter Einstieg durch individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess.

 

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Kontakt:

Jannis Reis

Junior Consultant

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