Mitarbeiter:in Ausbildungsadministration Geschäftsstelle Eingangsstufe 50-60%

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Mitarbeiter:in Ausbildungsadministration Geschäftsstelle Eingangsstufe 50-60%

per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung

Die Pädagogische Hochschule Zürich gestaltet Bildung, Schule und Unterricht von heute und morgen in Lehre und Forschung aktiv mit. Die Abteilung Eingangsstufe ist verantwortlich für die Ausbildung von Lehrpersonen der Kindergarten- und Unterstufe im Rahmen von derzeit drei Studiengängen auf Bachelorstufe sowie Fach- und Stufenerweiterungen.
Die Geschäftsstelle der Abteilung Eingangsstufe ist für die Organisation und Administration der Studiengänge der Eingangsstufe (Kindergarten und Unterstufe) zuständig. 
Sind Sie ein Organisations- und Administrationstalent und möchten für den Quereinsteiger-Studiengang der Kindergarten- und Unterstufe tätig sein? Dann werden Sie Teil unseres aufgestellten Teams in einem sinnstiftenden und lebhaften Umfeld!

Das bewegen Sie.

  • Selbstständiges Management, Planung, Organisation und Administration der Studiengänge von Quereinsteigenden von Studienbeginn bis Studienabschluss 
  • Beratung und eigenständige Bearbeitung der Anliegen von Studierenden und Dozierenden 
  • Weiterentwicklung und Digitalisierung komplexer Prozesse der Studiengangadministration 
  • Enge Zusammenarbeit mit der Studiengangsleiterin, der Studienorganisatorin sowie den Kolleg*innen der Geschäftsstelle und den Dozierenden 
  • Aktive Gestaltung und Umsetzung der administrativen und organisatorischen Umsetzung des per Herbstsemester 24/25 weiterentwickelten Quest-Studiengangs der Kindergarten- und Unterstufe 
  • Kommunikation, Kontakt und Beratung gegenüber verschiedenen Zielgruppen 
  • Aktive Mitwirkung im kollegialen Team der Geschäftsstelle

Das bringen Sie mit.

  • Agile, belastbare und initiative Persönlichkeit mit kaufmännischer Ausbildung und weiterführenden Weiterbildungen und Qualifikationen 
  • Sehr gute Informatikkenntnisse und Leichtigkeit im Umgang mit verschiedener Software (MS-Office, SharePoint und Evento von Vorteil) 
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, Lösungsfokussierung und Dienstleistungsorientierung 
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Hohe Selbstständigkeit bei gleichzeitig ausgeprägter Teamfähigkeit 
  • Organisationstalent, strukturierte Arbeitsmethodik sowie Freude im Umgang mit institutionellen Prozessen und Strukturen Vorzugsweise Berufserfahrung im Bildungsbereich oder im öffentlichen Sektor

Das wird Sie begeistern.

Die PH Zürich bietet Ihnen in einem kleinen Team in einem vielfältigen und dynamischen Hochschulumfeld die Möglichkeit für mobiles Arbeiten, zeitgemässe Infrastruktur, einen zentral gelegenen Arbeitsplatz beim Hauptbahnhof Zürich und sehr gute Anstellungsbedingungen. Was uns weiter ausmacht, finden Sie hier.
Ihr nächster Schritt.
Bitte reichen Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier bis 3. Juli 2024 ausschliesslich über unsere Online-Bewerbungsplattform ein. Wir wünschen uns Direktbewerbungen und bitten um Verständnis, dass wir Personalvermittlungen wie auch E-Mail-Bewerbungen nicht berücksichtigen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Fragen rund um die Stelle.
Nina Diallo
Teamleiterin
Tel.: +41 43 305 68 45
E-Mail:

Fragen rund um den Bewerbungsprozess.
Sonja Häne
HR-Beraterin
E-Mail:
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