Sind Sie eine Persönlichkeit mit einer Leidenschaft für die gute Vernetzung von IT-Systemen, haben Sie Spass kundenorientierte Lösungen zu entwickeln, die Ihrem hohen Qualitätsbewusstsein standhalten und suchen Sie eine Stelle mit Zukunft in einem international agierenden Unternehmen? Bei Würth Logistics verstärken Sie unser Team SAP & EDI Services am Standort in Chur oder in Rorschach. Zusammen mit derzeit vier Kolleg:innen kümmern Sie sich um den digitalen Datenfluss für die Transportprozesse in der weltweit agierenden Würth-Gruppe und bei den Kunden von Würth Logistics.
Das erwartet Sie
Sie analysieren und erarbeiten die Business Anforderungen für neue Change Requests und Projekte und erstellen mit Unterstützung unserer IT-Partner die technischen Konzepte dazu
Im SAP S/4 Hana (Transportation Management) konfigurieren Sie Transportcockpits für unsere operative Transportabwicklung und nach Anforderungen unserer Kunden und sorgen damit für effiziente Prozesse und einen automatisierten Datentransfer
Sie koordinieren die Softwareentwicklung unseres SAP Transportation Management Systems mit internen und externen IT Partnern
In enger Zusammenarbeit mit den EDI Developern planen und testen Sie Schnittstellen von Kunden und Dienstleistern zu unserer SAP Transport-Plattform und erstellen die technischen Dokumentationen dazu
Sie planen und koordinieren das Release Management mit internen und externen IT-Partnern sowie mit unserer Abteilung SAP TM Business Consulting
Im 2nd Level Support beraten und unterstützen Sie bei technischen und fachlichen Fragen zu unserer SAP-Landschaft (TM, SD, MM, FI) und weiteren von uns betriebenen Softwarelösungen
Das erwarten wir
Sie besitzen eine abgeschlossene Studium oder eine Ausbildung als Informatiker
Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Application Manager und Fachkenntnisse in SAP S/4
Sie arbeiten methodisch, mit hoher Eigenmotivation, leidenschaftlichem Einsatz und einer gesunden Portion Ehrgeiz
Sie kommunizieren mündlich und schriftlich in stilsicherem Deutsch und auf einem guten Level in Englisch
Der versierte Umgang mit MS-Office-Programmen ist eine Grundvoraussetzung
Das bieten wir
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Selbständigkeit
Ein aufgestelltes Team und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sind bei uns der Schlüssel für Freude an der Arbeit und für gute Leistungen
Im Würth Gebäude sorgen moderne Arbeitsplätze für ein angenehmes Arbeiten, ein Restaurant und Fitnessraum für das körperliche Wohl der Mitarbeitenden und das Museum des Forum Würth für kulturelle Inspiration
Die Arbeitszeiten können grösstenteils flexibel eingeteilt werden und es besteht die Möglichkeit aus dem Mobile-Office zu arbeiten
Sie haben die Möglichkeit bei uns viel Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln
Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem Anstellungspaket mit attraktiven Benefits und sehr guten Sozialversicherungsleistungen
Interessiert? - Bewerben Sie sich! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über an .
Haben Sie Fragen? Carsten Schlötzer, Chief Information Officer, gibt Ihnen gerne Auskunft - Sie errreichen ihn unter der Nummer +41 71 421 72 20.